Hockey Mit Energieleistung zum nächsten Oberliga-Punkt

Mettmann · Mettmanner THC – ETB Schwarz-Weiß Essen 3:3 (1:1). Die Herrenmannschaft des MTHC sicherte sich in der Hockey-Oberliga trotz eines zwischenzeitlichen 1:3-Rückstandes einen verdienten Punktgewinn. Dabei zeichnete sich erneut David Fritschi aus, der den ersten Treffer vorbereitete und selbst zwei Tore erzielte. "Es war im zweiten Durchgang eine Energieleistung meines Teams, das den zuletzt gezeigten Aufwärtstrend bestätigte", erklärte Jörg Müller. Kritisch merkte der MTHC Coach an, dass den Grün-Weißen noch die Konstanz fehle, über 70 Minuten das Spiel zu bestimmen. Etwas überraschend wertete er den einen Zähler als wichtigen Punkt, um die Distanz zu den Abstiegsrängen zu wahren – immerhin stehen die Mettmanner auf dem dritten Tabellenplatz.

Mettmanner THC – ETB Schwarz-Weiß Essen 3:3 (1:1). Die Herrenmannschaft des MTHC sicherte sich in der Hockey-Oberliga trotz eines zwischenzeitlichen 1:3-Rückstandes einen verdienten Punktgewinn. Dabei zeichnete sich erneut David Fritschi aus, der den ersten Treffer vorbereitete und selbst zwei Tore erzielte. "Es war im zweiten Durchgang eine Energieleistung meines Teams, das den zuletzt gezeigten Aufwärtstrend bestätigte", erklärte Jörg Müller. Kritisch merkte der MTHC Coach an, dass den Grün-Weißen noch die Konstanz fehle, über 70 Minuten das Spiel zu bestimmen. Etwas überraschend wertete er den einen Zähler als wichtigen Punkt, um die Distanz zu den Abstiegsrängen zu wahren – immerhin stehen die Mettmanner auf dem dritten Tabellenplatz.

Im Hockeystadion Auf dem Pfennig waren noch keine 60 Sekunden gespielt, da verwertete Anael Thill die präzise Vorarbeit von David Fritschi zur 1:0-Führung. Als Torwart Thomas Posemann nur durch ein Foul einen Gegentreffer verhindern konnte, nutzten die Essener den Siebenmeter zum 1:1 (6.). In der Folgezeit diktierte der ETB das Geschehen und erspielte sich einige gute Möglichkeiten. Nur die Mettmanner Neuerwerbung Azim Muhammed wusste in dieser Drangphase der Gäste durch gute Aktionen für Entlastung zu sorgen.

Wenige Minuten nach dem Seitenwechsel kamen die Essener durch einen Doppelschlag zu einer 3:1-Führung. Zum wiederholten Male fehlte beim MTHC die klare Zuordnung im Mittelfeld. Zudem stand die Abwehrkette sehr hoch. Der MTHC forcierte nach dem Rückstand seine Angriffsbemühungen und kam durch David Fritschi nach einer kurzen Ecke zum Anschlusstreffer. Erneut nach einer kurzen Ecke markierte der überragende Fritschi Ausgleich zum 3:3.

MTHC: Posemann/Pickert – Kaltenbrunn, F. Fey, H. Bormann, Krygowski, O. Bormann, Thill (1), Orth, Clausen, Frischi (2), T. Fey, Chaborski, Gutt, Schmidt, Muhammad.

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort