Hallenhockey Pleite und Kantersieg für den MTHC

Mettmann · Die Mettmanner Frauen machen beim DSC zu viele individuelle Fehler und verlieren in der Hallenhockey-Oberliga mit 2:6. Für die Männer ist die Partie der 1. Verbandsliga bei der Düsseldorfer Reserve mit dem 8:1 eine klare Angelegenheit.

MTHC-Torhüterin Kira Weps stemmte sich gegen die Niederlage in Düsseldorf, musste aber trotzdem ein halbes Dutzend Mal hinter sich greifen.

MTHC-Torhüterin Kira Weps stemmte sich gegen die Niederlage in Düsseldorf, musste aber trotzdem ein halbes Dutzend Mal hinter sich greifen.

Foto: Achim Blazy (abz)

Düsseldorfer SC – Mettmanner THC 6:2 (2:0) (Frauen). Eine klare Niederlage gab es für die Oberliga- Frauen des Mettmanner THC. Schon nach wenigen Minuten gelang den Gastgeberinnen das 1:0. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhten die DSC-Frauen auf 2:0. Im zweiten Durchgang bemühten sich die Gäste um den Anschlusstreffer und hatten mehrere gute Chancen, waren aber im Abschluss einfach zu harmlos. Die Düsseldorferinnen kamen dann durch eine verwandelte Strafecke zum 3:0 – ein Rückstand, der im Hallenhockey aufholbar ist. Doch es kam anders: Nachdem der DSC auf 4.0 erhöht hatte, fiel per verwandelten Siebenmeter gar das 5:0, und Düsseldorf machte mit dem 6:0 das halbe Dutzend voll. Wenige Minuten vor dem Abpfiff gelang Routinier Jessica Balzer ein Doppelschlag, der aber letztlich nur Ergebniskosmetik für den Metmanner Oberligisten bedeutete. „Unsere Spielerinnen haben heute viele individuelle Fehler gemacht, die von den Gastgeberinnen bestraft wurden. Wir dürfen als Aufsteiger jetzt  nicht die Köpfe hängen lassen, sondern müssen daran arbeiten, die Fehlerquote zu minimierten“, zog Teammanager Kokan Stojanovic ein kritisches Fazit.

Mettmanner THC: Weps – Schult, Vink, Leger, Marx, Roden, Schnelting, Balzer (2), Stojanovic.

Düsseldorfer SC II – Mettmanner TH 1:8 (0:3). In toller Verfassung befindet sich derzeit das in der 1. Verbandsliga spielende Herren-Team. Die Mannschaft von Spielertrainer David Fritschi gewann erneut hoch und setzte sich bei der Zweitvertretung des DSC klar mit 8:1 durch. Von Beginn an dominierten die Gäste die Begegnung und führten nach wenigen Minuten durch Treffer von David Fritschi und Julius Schubbe mit 2:0. Mit einer Glanzparade verhinderte Keeper Nikolai Huland dann den Anschlusstreffer (14). Kurz darauf erhöhte Markus Bartusch auf 3:0. Auch im zweiten Durchgang setzte der MTHC sein überzeugendes, druckvolles Spiel fort und erhöhte innerhalb weniger Minuten durch Schubbe und Luca Martin auf 5:0. Danach fiel der Ehrentreffer für die überforderten Düsseldorfer. Jörn Kramer, Neuzugang Frederic Dohmen und erneut Marius Bartusche machten den Kantersieg perfekt.

Mettmanner THC: Arnold, Huland – Müller, Martin (1), Frischi (1), Dohmen (1), Chaborski, Moritz, Bartusche (2), Kramer (1), Schubbe (2), Böhm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort