Handball Mettmanner stehen neben den Schuhen

Mettmann · In Wesel zeigt sich die Handball-Mannschaft von Jürgen Tiedermann vollkommen indisponiert.

HSG Wesel - Mettmann-Sport 36:32 (20:13). Einen völlig gebrauchten Tag erwischten die Handballer von ME-Sport in Wesel und verpassten auch in der vorletzten Auswärtspartie der Saison, auf fremden Parkett den ersten Sieg des Jahres einzufahren. Schlimmer noch: Das recht knappe Ergebnis sieht besser aus, als das Spiel der Mannschaft von Trainer Jürgen Tiedermann war. Teilweise lagen die Mettmanner mit bis zu acht Treffern zurück. Wenigstens konnten sie ihren Kampfgeist unter Beweis stellen - allerdings auch, weil die HSG nachließ.

"Wir hätten noch fünf Tage spielen können und hätten das Spiel doch nicht gewinnen können", sagte Andre Loschinski. Der Routinier im Mettmanner Team gab zu: "Bei einem normalen Verlauf des heutigen Spiels verlieren wir mit 15 Toren. Wir hatten einfach zwölf Totalausfälle." Ausgerechnet das Rückraum-Ass selbst gehörte in Wesel gerade in der ersten Halbzeit mit einer "grottenschlechten" Wurfausbeute zu den schwächeren Akteuren im Tiedermann-Team, bei denen die einfachsten Ballwechsel nicht funktionierten. Die beiden Keeper Joshua Bastigkeit und Kai Hachmann, sonst durchaus ein Rückhalt, bekamen keinen Ball in die Finger. Und die Mettmanner Abwehr, die in der Hinrunde noch die zweitwenigsten Gegentreffer kassierte, zeigte sich wieder einmal löchrig und strahlte zu keiner Zeit ihre gewohnte Stabilität aus. Machtlos musste Tiedermann zusehen, wie seine Maßnahmen, die Abwehr von einer 6:0-Formation auf 5:1 und sogar 4:2 umzustellen, nach nur kurzer Zeit schon wieder verpufften.

Für einen Lichtblick im düsteren Auftritt der ME-Sport-Handballer sorgte wenigstens der Einsatz von Benjamin Jasarevic. Der A-Jugendliche bekam von Coach Tiedermann das Vertrauen geschenkt und rechtfertigte es mit seinem ersten Treffer bei den Senioren. Wenigstens für einen Mettmanner bleibt die Begegnung in Wesel damit in guter Erinnerung.

ME-Sport: Bastigkeit, Hachmann - Loschinski (9), Verholen (2), Schirweit (1), Mandlik, Falkenberg (7), Wittenberg (2/1), Munkel (8/2), Kruse, Klein (1), Jasarevic (1).

(erd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort