Fußball Mettmanner setzen Siegesserie fort

Fc · Der Spitzenreiter dreht in Kray aber erst nach dem Seitenwechsel auf.

Kray II - ASV Mettmann 0:3 (0:0). (K.M.) Auch bei der Zweitvertretung des Fußball-Regionalligisten setzte der ASV seine Erfolgsserie fort. "Da wir die klareren Spielanteile und Chancen hatten, geht der Sieg in Ordnung", bilanzierte Michael Kirschner zufrieden. Die Bezirksliga-Begegnung in Kray begann recht zäh. In den ersten 25 Minuten hatten auf Mettmanner Seite nur Severin Przybylski und Marc Eilenberger zwei Möglichkeiten, die aber nicht zwingend waren. In der 28. Minute gab es dann ein Missverständnis in der ASV-Abwehr, als der Ball bei einer Rückgabe nicht hart genug zu Torwart Semih Demirhat gespielt wurde - der Keeper stürzte aus seinem Kasten heraus und brachte einen Krayer Stürmer im Strafraum zu Fall. Beim folgenden Elfmeter war Demirhat aber auf dem Posten und hielt den Strafstoß. "Das war für uns wie ein Weckruf, denn nun agierten wir zwingender", berichtet der ASV-Coach. Die beste Chance bis zum Halbzeitpfiff hatte Frederic Lühr, der aus kurzer Distanz vergab.

Im zweiten Durchgang sorgte Severin Przybylski für das erlösende 1:0 (57.). Der quirlige Außenstürmer ließ auf engstem Raum drei Gegenspieler aussteigen und brachte das Leder im Essener Kasten unter. Der ASV spielte weiter offensiv. Nach einem präzisen Pass von Hamza Malek überwand Marc Eilenberger den Krayer Schlussmann mit einem feinen Lupfer aus 20 Metern (65.). Die Gastgeber wollten sich nicht mit einer Niederlage abfinden und drängten auf den Anschlusstreffer. Trotz optischer Überlegenheit blieben die Krayer aber recht harmlos und erspielten sich keine ernsthafte Möglichkeit. Der ASV ruhte sich aber nicht auf dem Zwei-Tore-Vorsprung aus, sondern war bemüht, die Führung auszubauen. Aber erst in der 89. Minute schloss ASV-Torjäger Frederic Lühr eine Kombination von Thomas Cyrys über Severin Przbylski erfolgreich ab.

Da Spitzenreiter FSV Vohwinkel seine Partie knapp mit 4:3 gewann, bleibt es beim Kopf-an-Kopf-Rennen an der Tabellenspitze. Michael Kirschner freute sich nach dem Abpfiff, dass sein Team die nicht leichte Hürde in Kray souverän nahm. "Jetzt gebe ich den Jungs erst einmal einen aus. Das haben sie sich verdient", sagte der ASV-Coach.

ASV Mettmann: Demirhat - Weber, Rossow, Zelles, Güvenarslan, Bryks, Malek (85. Erkens), M. Eilenberger (87. Tosun), Rehag (73. Cyrys), Przybylski, Lühr.

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort