Handball Mettmann tritt beim Schlusslicht an

Mettmann · Neusser HV - Mettmann Sport (Frauen). Mit einer gehörigen Portion Optimismus treten die Mettmanner Handballerinnen heute (17.30 Uhr) im ersten der beiden in diesem Jahr noch kommenden sogenannten Vier-Punktespiele beim Oberliga-Schlusslicht Neusser HV an. Ernie Meyer hat die junge Mannschaft des NHV in dieser Saison schon häufig beobachten können, da Neuss immer eine Woche vorher auf den jeweiligen Kontrahenten der Mettmannerinnen traf. "Neuss hat eine sehr junge Mannschaft und ist für uns auf jeden Fall schlagbar. Wenn wir konzentriert zu Werke gehen und nicht so viele Fehler machen, sollten wir die beiden Punkte auch mitnehmen können", berichtet der ME-Sport-Trainer.

Neusser HV - Mettmann Sport (Frauen). Mit einer gehörigen Portion Optimismus treten die Mettmanner Handballerinnen heute (17.30 Uhr) im ersten der beiden in diesem Jahr noch kommenden sogenannten Vier-Punktespiele beim Oberliga-Schlusslicht Neusser HV an. Ernie Meyer hat die junge Mannschaft des NHV in dieser Saison schon häufig beobachten können, da Neuss immer eine Woche vorher auf den jeweiligen Kontrahenten der Mettmannerinnen traf. "Neuss hat eine sehr junge Mannschaft und ist für uns auf jeden Fall schlagbar. Wenn wir konzentriert zu Werke gehen und nicht so viele Fehler machen, sollten wir die beiden Punkte auch mitnehmen können", berichtet der ME-Sport-Trainer.

Die Neusser verloren vor der Saison fast den kompletten Kader, als der Verein die ehemals auch in Mettmann aktive Sandra Höfig zur Trainerin der ersten Damenmannschaft beförderte. Sie schaffte zuvor mit der Neusser Zweiten mit nur vier Verlustpunkten den Aufstieg in die Verbandsliga. Der Stamm dieser Mannschaft bildet nun den Kader der Oberligatruppe und konnte bislang in der neuen Umgebung noch nicht überzeugen, geschweige denn mithalten. Nur gegen Lobberich und Wedau gab es jeweils in eigener Halle etwas knappere Niederlagen, ansonsten setzte es zumeist Pleiten in zweistelliger Höhe.

Ernie Meyer, der mit seiner Mannschaft inzwischen immerhin schon drei Pluspunkte aufweisen kann, sagt mit Nachdruck: "Meine Mannschaft hat schon oft bewiesen, dass sie auch gegen stärkere Gegnerinnen gut mithalten kann. Das müssen wir nur auf die Platte bringen."

Voraussichtlich treten die Mettmannerinnen in Neuss mit komplettem Kader an und wollen mit einem Sieg das Polster zu den gefährdeten Plätzen auf fünf Punkte ausweiten.

(ff)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort