Handball Für ME-Sport ist Überruhr eine Nummer zu groß

Mettmann · Nach einem guten Start bauen die Mettmanner Handballerinnen stark ab und verlieren die Verbandsliga-Partie deutlich.

 Lena Tiedermann trug fünf Treffer zum Mettmanner  Erfolg bei.

Lena Tiedermann trug fünf Treffer zum Mettmanner Erfolg bei.

Foto: Blazy, Achim (abz)

Viel vorgenommen hatten sich die Handballerinnen von Mettmann-Sport für das Finale der Verbandsliga-Hinrunde. Umsetzen konnte das Team von Trainer Marcus Laschet sein Vorhaben nur in den ersten 30 Minuten. Am Ende mussten die Gäste eine ernüchternde 33:22-Niederlage bei der SG Überruhr II verkraften.

Dabei starteten die Mettmannerinnen gut in die Partie, waren in der Anfangsphase die spielbestimmende Mannschaft und lagen in den ersten 20 Minuten stets in Führung. Lena Tiedermanns Treffer zum 8:7 (24.) sollte jedoch die letzte Führung sein. Mit 11:11 wechselten die Mannschaften die Seiten. Nach dem Wiederanpfiff erwischte die Reserve der SG Überruhr den besseren Start. Drei Tore in Folge von der überragenden Anna Kemper, die am Ende auf elf Treffer für die Essenerinnen kam, ließen die Gäste mit 11:15 (34.) ins Hintertreffen geraten. Die sonst so starke ME-Sport-Abwehr wurde in der Folgezeit immer löchriger. Zwar gab sich das Team von Coach Laschet nicht auf, dem Torhunger der Gastgeberinnen hatte es aber am Ende nichts mehr entgegensetzen.

„Die zweite Halbzeit war unterirdisch. Wir waren in allen Belangen unterlegen und müssen erkennen, dass wir noch viel Trainingsarbeit vor uns haben“, sagte Laschet. Trotz der klaren Niederlage zum Saisonabschluss kann Mettmann-Sport mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein. Besonders die Heimspielbilanz kann sich sehen lassen. Dazu stellt die Laschet-Auswahl – ausgenommen von dem jüngsten Auftritt in Überruhr – eine der besten Defensiven der Liga. Somit verbringen die Mettmannerinnen das Weihnachtsfest mit fünf Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz im sicheren Mittelfeld der Verbandsliga. „Und damit können wir insgesamt sehr zufrieden sein“, betonte Laschet abschließend in seiner Analyse.

ME-Sport: Mörchen, Stang – Schulze. Bärz (3), Buchholz (3), Wiedermann (6), Schamuhn, Perchthaler, Trunk (4/2), Maurer, Jeroschewski, Heffels (1), Tiedermann (5), Lemberg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort