Handball, Oberliga Handballer rüsten noch einmal nach

Mettmann/Haan · Handball-Oberligist Mettmann-Sport holt Lucas Klein nach dessen Rückzug zurück in den Kader für die Partie gegen Oppum, Liga-Konkurrent Unitas Haan landet mit Sven Jesussek einen Transfer-Coup. Er fehlt aber noch gegen Angermund.

Gegen Lucas Klein helfen oft nur zwei Abwehrspieler: Der wurfgewaltige Rückraum-Akteur konnte wieder von Mettmann-Sport-Trainer Andre Loschinski für sein Team begeistert werden.

Gegen Lucas Klein helfen oft nur zwei Abwehrspieler: Der wurfgewaltige Rückraum-Akteur konnte wieder von Mettmann-Sport-Trainer Andre Loschinski für sein Team begeistert werden.

Foto: Achim Blazy (abz)

Mettmann-Sport – Handball Oppum, Samstag 18 Uhr, Herrenhaus. Die Heimspiele der Oberliga-Handballer von Mettmann-Sport machen in der laufenden Saison besonders viel Spaß. Ohne Niederlage, meist mit handballerisch sehr ansehnlichen Spielphasen, aber immer mit toller kämpferischer Einstellung, begeistert die Mannschaft von ME-Sport-Trainer Andre Loschinski die zahlreichen Zuschauer im Herrenhaus. Daran wollen die Hausherren auch nach der kurzen Herbstpause am Samstag anknüpfen. „Ich verlange von meiner Mannschaft in jeder Partie vollen Einsatz und besonders kämpferisch eine starke Leistung“, sagt Loschinski, dem aber auch handballerische Elemente sehr wichtig sind: „Auch spielerisch wollen wir immer mehr Akzente setzen, die Zuschauer begeistern und uns selber mit erfolgreichem Handball belohnen.“