Mettmanner Duathlon ME-Sport nimmt noch Anmeldungen entgegen

Mettmann · Der Ausrichter bittet die Anwohner um Verständnis für notwendige Straßensperrungen am 24. April. Die Sportler freuen sich auf einen veränderten Streckenverlauf.

 Noch sind einige Startplätze für die 18. Auflage frei.

Noch sind einige Startplätze für die 18. Auflage frei.

Foto: Koehlen, Stephan (teph)

Für die Triathleten im Kreisgebiet ist der Mettmanner Duathlon schon seit vielen Jahren eine Pflichtveranstaltung, um sich auf die bald beginnende Saison vorzubereiten. In den vergangenen beiden Jahren fiel die Veranstaltung aufgrund der Corona-Pandemie aus. Nun organisiert ME-Sport die 18. Auflage, die am 24. April steigt. Der „Bergische Frühjahrsklassiker“ kombiniert Laufen und Radfahren. Novum ist dabei eine geänderte und an dem Sonntag zwischen 9 und 13 Uhr für den Individualverkehr auf behördliche Anordnung vollständig gesperrte Radstrecke, die zudem Ordner sichern. In dieser Zeit wird es daher zu Verkehrseinschränkungen kommen.

Die Sportler können sich für die Kurzdistanz (10 Kilometer Laufen, 44 Kilometer Radfahren und fünf Kilometer Laufen) oder die Sprintdistanz (fünf Kilometer Laufen, 24 Kilometer Radfahren und 2,5 Kilometer Laufen) anmelden. Dazu geht im Rahmen der Mettmanner Veranstaltung auch wieder die NRW-Meisterschaft auf der Sprintstrecke über die Bühne. Die Wettkämpfe beginnen um 9.30 Uhr, die Siegerehrung ist gegen 12.30 Uhr geplant. Start und Ziel befinden sich auf dem Sportplatz am Heinrich-Heine-Gymnasium an der Hasselbeckstraße 6 in Mettmann.

200 Sportler haben bislang für den Duathlon gemeldet, aber das Kontingent ist noch längst nicht ausgeschöpft. Die Online-Frist endet am Gründonnerstag (14. April).

(bs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort