Handball ME-Sport geht ausgeruht ins Derby gegen die TBW-Zweite

Der Handball-Verbandsligist hat eine neue Torhüterin. Laureen Strohmeyer kommt vom Liga-Rivalen Neusser HV und bildet mit Ciara Perchthaler ein Gespann.

 Mettmanns Spielertrainerin Kim Spiecker (rechts) setzt auf Angriff.

Mettmanns Spielertrainerin Kim Spiecker (rechts) setzt auf Angriff.

Foto: Achim Blazy (abz)

Mettmann-Sport – TB Wülfrath II (Frauen). Das spielfreie Wochenende tat den Handballerinnen von ME‑­Sport gut. Nach der deutlichen Niederlage beim LTV Wuppertal konnte die Mannschaft von Spielertrainerin Kim Spiecker neue Kräfte sammeln und sich auf das Heimspiel gegen die Zweitvertretung des TB Wülfrath vorbereiten.

Um den Anschluss an das Mittelfeld der Verbandsliga nicht zu verlieren, sind die Gastgeberinnen im Nachbarschaftsduell gegen die von Peter Stefes trainierten Kalkstädterinnen zum Siegen verdammt. Ohne Punkte und der mit Abstand löchrigsten Defensive der Verbandsliga gibt die Zweitvertretung des Wülfrather Drittligisten am Samstag um 19.30 Uhr ihre Visitenkarte im Herrenhaus ab. Auch für den TBW ist die Partie richtungsweisend. Mit einer erneuten Niederlage setzt sich das Team bis auf Weiteres im Tabellenkeller fest.

„Ich sehe beide Mannschaften auf dem gleichen Leistungsstand“, sagt Spiecker und möchte ungerne die Favoritenrolle annehmen: „Wir müssen uns unbedingt im Vergleich zum letzten Spiel steigern. Dazu haben Derbys ihre eigenen Gesetze.“ Personelle Sorgen plagen die Mettmannerinnen nicht. „Wir konnten mit vollem Kader trainieren und werden aktuell von Krankheitswellen verschont“, berichtet Linkshänderin Spiecker und kann mit Freude einen Neuzugang verkünden: „Es ist uns gelungen eine Torhüterin zu verpflichten.“ Laureen Strohmeyer kommt vom Ligarivalen Neusser HV. Nach mehreren Probetrainings hat die Torfrau entschieden, sich Mettmann-Sport anzuschließen. Nach ihrer Wechselsperre wird sie zusammen mit Ciara Perchthaler das Mettmanner Torhütergespann bilden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort