Meide verpasst Gipfel

Blau-Gold Hagen – SK Meide Heiden 4670:4659 (2:1/37:41). (doe) Eine dürftige Leistung im Mittelblock kostete die Meider Kegler den Sprung an die Tabellenspitze der NRW-Liga. "Wir haben den Sieg durch fehlendes Nachsetzen und leichte Fehler weggeworfen. So eine unverhoffte Chance muss man nutzen", sagte ein maßlos enttäuschter Kapitän Markus Gruben.

Blau-Gold Hagen – SK Meide Heiden 4670:4659 (2:1 / 37:41). (doe) Eine dürftige Leistung im Mittelblock kostete die Meider Kegler den Sprung an die Tabellenspitze der NRW-Liga. "Wir haben den Sieg durch fehlendes Nachsetzen und leichte Fehler weggeworfen. So eine unverhoffte Chance muss man nutzen", sagte ein maßlos enttäuschter Kapitän Markus Gruben.

Mit einem Erfolg in Hagen wären die Itterstädter auf den Gipfel geklettert und hätten ihre Chancen im Rennen um die Meisterschaft erheblich verbessert. Nun läuft dagegen alles auf ein Finale hinaus. Denn am Samstag, 24. Januar, kommt das Team von Gütersloh-Rheda nach Hilden. Der Gewinner im Spitzenduell, das steht schon jetzt fest, steigt in die Zweite Bundesliga auf.

Björn Kühnen (818/11) und Karl-Heinz Eversberg (784/8) spielten gegen Simon (787/9) und Witte (765/6) eine 50-Holz-Führung im Startblock heraus. Doch der Hildener Mittelblock baute den Vorsprung nicht aus. Im Gegenteil: Marco Bartholomae (730/1) und Kai Thomas (759/4) ließen zu, dass die Gastgeber mit Hoppmann (763/5) und Platte (748/2) auf 28 Holz verkürzen konnten.

Im Schlussblock trumpfte Benjamin Schulz mit der Tagesbestzahl (850) wie entfesselt auf und kippte die Begegnung im Alleingang. Sein Partner Girke (757/3) reichte zwar nicht an diese Leistung heran, doch seine Vorstellung genügte dennoch, um Bernd Tillmanns (796/10) und Markus Gruben (772/7) vor eine letztlich unlösbare Aufgabe zu stellen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort