1. NRW
  2. Städte
  3. Mettmann
  4. Lokalsport

Handball: ME-Sport zerfällt in alle Einzelteile

Handball : ME-Sport zerfällt in alle Einzelteile

Gegen St. Tönis waren Mettmanns Handballerinnen "völlig von der Rolle".

Mettmann-Sport - Turnerschaft St. Tönis (Frauen) 22:39 (9:15). Nach der Aufbruchsstimmung der vergangenen 14 Tage erlitten die Handballerinnen des Mettmann-Sport bei ihrer Oberligapartie gegen die Damen von Turnerschaft St. Tönis eine deftige Bruchlandung. Nach vielversprechendem Start verlor die Mannschaft um Trainerin Stefanie Veermann nach 2:2 (9.) völlig den Faden und lag nach nur vier weiteren Minuten mit 3:9 hinten. "Irgendwie waren wir alle von der Rolle. Teilweise haben wir uns überhaupt nicht an die Vorgaben gehalten, die wir uns vor dem Spiel vorgenommen haben", sagte die neue Trainerin enttäuscht.

Das Fehlen von Carla Beckmann machte sich bei den Gastgeberinnen bemerkbar. Mettmanns Kim Spiecker versuchte Verantwortung zu übernehmen, doch gerade in der Anfangsphase nahm die Linkshänderin sich zu viele Würfe, die nicht das Ziel fanden. Nach dem deutlichen Rückstand zur Pause, musste Veermann mit ansehen, wie die Gäste im zweiten Durchgang nicht nachließen und den ME-Sport-Handballerinnen keine Chance gaben, das Ergebnis besser zu gestalten. Mettmann versuchte mit verschiedenen Abwehrvarianten den Spielfluss von Rene Baudes Team zu stören. Doch dieses zog seine Linie konsequent durch. Spätestens nach der berechtigten Roten Karte für Spiecker beim Stande von 16:24 (43.) hatten die Gastgeberinnen dem Tabellensechsten kaum etwas entgegen zu setzen. Obwohl "Cathi" Clodt bei ihrem Debüt ihre Sache gut machte, reichte es nicht den Favoriten auch nur ansatzweise zu ärgern. Für den Zwölften (11:33 Punkte) gilt es, die Niederlage schnell abzuhaken. Am kommenden Sonntag wartet mit der Aufgabe beim HSV Solingen-Gräfrath (17 Uhr) trotz der jüngsten Pleite die gute Gelegenheit, das Tor zum Klassenerhalt endgültig weit aufzustoßen.

ME-Sport: Kapune, Giebeisch - Bärz, Clodt, Beckmann (n.e), Ellinghaus (1), Maurer (4), Stockhecke, Fehlauer (3), Habekost (2), Wittig (1), Schulze (2), Spiecker (9).

(erd)