Handball-Oberliga ME-Sport spielt erste Halbzeit auf Augenhöhe

Nach dem Seitenwechsel müssen die Mettmanner Handballer jedoch die Überlegenheit des Favoriten Borussia Mönchengladbach anerkennen.

Paul d´Avoine hatte es schwer gegen die Borussia-Abwehr.

Paul d´Avoine hatte es schwer gegen die Borussia-Abwehr.

Foto: Achim Blazy (abz)

Mettmann-Sport – Borussia Mönchengladbach 26:32 (12:14). Die Zuschauer in der gut gefüllten Sporthalle Herrenhaus sahen ein tolles Handballspiel, das sich der Tabellendritte gegen den Zweiten lieferte. Dabei zeigten die Handballer von ME-Sport besonders kämpferisch eine starke Leistung, mussten sich aber am Ende dem Favoriten klar geschlagen geben. „Die Jungs haben alles gegeben, eine super Partie gespielt und gekämpft wie die Löwen“, war ME-Sport-Trainer Andre Loschinski nach dem Abpfiff stolz auf seine Mannschaft, stellte aber auch fest: „Die Niederlage geht gegen die personell und finanziell besser aufgestellten Mönchengladbacher absolut in Ordnung. Schade, dass es dann doch so hoch ausgefallen ist.“