Handball ME-Sport gegen „launische Diva vom Niederrhein“

Mettmann-Sport – SV Friedrichsfeld. Die ME-Sport-Handballerinnen haben ihr kurzes Zwischentief offensichtlich überwunden. Die Mettmannerinnen kletterten durch den überzeugenden 25:19-Sieg beim bisherigen Oberliga-Dritten TG Hilgen auf den zweiten Tabellenplatz nur einen Punkt hinter dem Spitzenreiter ETuS Wedau, der gegen den HSV Gräfrath II nur ein 19:19 erreichte. Eine Woche zuvor hatte Friedrichsfeld dem Tabellenführer mit einer 28:19-Klatsche die ersten Minuspunkte beigebracht. Allerdings verlor Friedrichsfeld zuletzt erstaunlich hoch mit 17:23 beim Vorletzten Rhede. Es ist also Vorsicht geboten, wenn am Samstag (18 Uhr) die „launische Diva vom Niederrhein“ im Herrenhaus aufläuft.

Warnung vor Kerstin Höing

Kerstin Höing ist ein echtes Friedrichsfelder „Urgestein“ und kann an einem guten Tag das Spiel aus dem Rückraum allein entscheiden. Aber auch der Rest der Mannschaft von Trainer Andreas Kott ist nicht zu unterschätzen. Andrea Schürmann und Nicole Schulte-Euler bilden mit Kerstin Höing eine Kombination aus schnellen, erfahrenen und durchschlagskräftigen Handballerinnen. Die Deckung steht vor einer guten Torhüterin sehr kompakt.

Aufwärtstrend fortsetzen

ME-Sport-Trainer Jens Buss, der immer noch die zuweilen hektische Spielweise bemängelt, war in Hilgen mit dem Abwehrverhalten und der mannschaftlichen Geschlossenheit sehr zufrieden. Wenn seine Truppe den Aufwärtstrend fortsetzen kann, wird sie mit einem Erfolg über Friedrichsfeld dem Spitzenreiter Wedau, der in Nettetal vor einer lösbaren Aufgabe steht, auf den Fersen bleiben. thr/E.R.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort