Tischtennis ME-Sport freut sich aufs Gipfeltreffen

PSV Oberhausen – Mettmann-Sport 3:9. (K.M.) Erstmals in dieser Saison konnte Kapitän Yannick Wever in der NRW-Liga seine Bestbesetzung aufbieten. Das wirkte sich positiv aus, denn das Mettmanner Tischtennis-Team setzte sich in Oberhausen souverän durch und festigte Rang zwei.

 Kapitän Yannick Wever geht selbstbewusst an die Platte.

Kapitän Yannick Wever geht selbstbewusst an die Platte.

Foto: Janicki, Dietrich (jd-)

„Dass wir nach sechs Spieltagen ganz oben mitmischen, ist eine Riesenüberraschung. Da wir diesmal alle Spieler an Bord hatten, hatte ich mit einem Sieg gerechnet“, sagte Mannschaftsführer Wever selbstbewusst.

ME-Sport erwischte einen guten Start denn Grachev/Wojke und Höhn/Lee gewannen ihre Eingangsdoppel. Dagegen mussten Hongyu/König die Überlegenheit des PSV-Duos anerkennen. Da auch Spitzenspieler Hongyu sein Einzel verlor, stand es zwischenzeitlich 2:2. Grachev spielte im oberen Paarkreuz gewohnt stark auf, gewann ebenso wie in der Mitte König und Wojke. Dadurch zog ME-Sport auf 5:2 davon. Mit einem Sieg im fünften Satz sorgte Lee für den sechsten Punkt. Dagegen verlor Höhn im unteren Paarkreuz. Neuzugang Hongyu feierte seinen ersten Einzelsieg für ME-Sport. Grachev und König machten den 9:3-Erfolg klar.

Nach den Herbstferien erwartet der Tabellenzweite ME-Sport am Samstag, 2. November, um 18.30 Uhr den Spitzenreiter TTC Waldniel in der Halle an der Goethestraße.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort