Handball ME-Sport hofft auf TBW-Reserve ohne Drittliga-Verstärkung

Erneut weichen die Mettmanner Handballerinnen in die Halle an der Flurstraße aus und erwarten dort einen Gegner, der momentan einer Wundertüte ähnelt – zumindest personell.

 Mettmanns Spielertrainerin Kim Spiecker sieht dem Verbandsliga-Derby gespannt entgegen.

Mettmanns Spielertrainerin Kim Spiecker sieht dem Verbandsliga-Derby gespannt entgegen.

Foto: Achim Blazy (abz)

Mettmann-Sport – TB Wülfrath II (Frauen). Im zweiten Saisonheimspiel empfangen die Handballeriennen von ME-Sport am Samstag (17.30 Uhr) die Zweitvertretung des TB Wülfrath zum Nachbarschaftsduell. Auch diese Partie findet in der ungewohnten Kreissporthalle Flurstraße statt, da die Sporthalle Herrenhaus weiter aufgrund eines fehlenden Hygienekonzenptes für den Ligabetrieb gesperrt bleibt.

Beide Mannschaften konnten in den ersten beiden Partien jeweils einen Sieg verzeichnen und mussten eine Niederlage hinnehmen. Die Wülfratherinnen verloren ihre Auftaktpartie beim Aufstiegsfavoriten HSG Radevormwald/Herbeck deutlich, gewannen aber in der Vorwoche in eigener Halle gegen den WMTV Solingen ebenso klar. Dies gelang mit personeller Unterstützung aus dem Drittliga-Kader des TBW. Auch in Mettmann könnten die Gäste wieder Spielerinnen aus der ersten Mannschaft aufbieten.

ME-Sport-Spielertrainerin Kim Spiecker ärgert sich weiterhin über die unnötige Niederlage beim Wermelskircher TV: „Die haben wir uns selber zuzuschreiben, es war deutlich mehr drin.“ Für das Derby sieht Spiecker ihre Mannschaft gut vorbereitet: „Die Mädels haben gut trainiert. Natürlich hoffen wir, dass beim TBW nicht so viele Spielerinnen aus der Ersten aushelfen und wir uns somit sportlich auf Augenhöhe mit dem Gegner befinden.“

Aileen Fehlauer fehlt den Mettmannerinnen weiterhin. Die Rückraumwerferin zog sich im letzten Vorbereitungsspiel eine Knieverletzung zu. „Die Operation verlief gut und wir wünschen ihr eine schnelle Genesung und hoffen, dass sie bald wieder dabei ist“, berichtet Spiecker.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort