Handball ME-Sport-Frauen liefern nur eine gute Halbzeit

Sg · Überruhr - Mettmann-Sport (Frauen) 31:21 (15:13). (mm) Aus den guten Vorsätzen wurde leider nichts. Denn beim Oberliga-Neunten SG Überruhr hielten die Mettmanner Handballerinnen nur eine Halbzeit mit und verloren am Ende verdient mit zehn Toren Unterschied. Dabei sah es in der ersten Halbzeit noch gar nicht nach der deutlichen Niederlage aus. Geführt von einer guten Marga Fontana und mit der bekannten Abschlussqualität von Sabrina Berten hielten die Gäste gegen den Favoriten gut mit. Da sie sechs glasklare Chancen nicht nutzten, vergaben sie sogar die mögliche Pausenführung. Allerdings stand die bärenstarke Essener Torhüterin Magda Debski allzu oft im Weg und fischte so manchen Ball aus dem Winkel.

Überruhr - Mettmann-Sport (Frauen) 31:21 (15:13). (mm) Aus den guten Vorsätzen wurde leider nichts. Denn beim Oberliga-Neunten SG Überruhr hielten die Mettmanner Handballerinnen nur eine Halbzeit mit und verloren am Ende verdient mit zehn Toren Unterschied. Dabei sah es in der ersten Halbzeit noch gar nicht nach der deutlichen Niederlage aus. Geführt von einer guten Marga Fontana und mit der bekannten Abschlussqualität von Sabrina Berten hielten die Gäste gegen den Favoriten gut mit. Da sie sechs glasklare Chancen nicht nutzten, vergaben sie sogar die mögliche Pausenführung. Allerdings stand die bärenstarke Essener Torhüterin Magda Debski allzu oft im Weg und fischte so manchen Ball aus dem Winkel.

Nach dem Wechsel änderte sich das Bild schnell. Während bei Mettmann-Sport überhaupt nichts mehr lief, spielte sich Überruhr in einen Rausch. Die Essenerinnen hatten gegen die stark nachlassenden Gäste keine Mühe, ihren Vorsprung auszubauen. Am Ende fiel die Mettmanner Niederlage aufgrund der guten ersten Halbzeit aber viel zu hoch aus. "Das ist eigentlich unverständlich, dass wir uns da so aufgeben. Ich glaube, es wird Zeit, dass die Saison zu Ende geht", konstatierte Trainer Ernie Meyer.

ME-Sport: Kapune, Giebisch - Berten (8/3), Tiedermann, Thanscheidt (4), Fehlauer, Fontana (4), Amato (1), Schulze, Bohe (2), Bork (1), Ellinghaus, Brühan (1), Heidkamp.

(ff)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort