Handball ME-Sport-Frauen kassieren in Lank eine deftige Klatsche

Mettmann · Trainerin Veermann ist froh über das Saisonende.

TD Lank - Mettmann-Sport (Frauen) 42:25 (23:10). (özi) Auch wenn sie es nicht zugeben wollte, war es Steffi Veermann anzumerken, dass sie froh ist, dass die Oberliga-Spielzeit nun endlich vorbei ist. Obwohl die ME-Sport-Trainerin im Vorfeld eindrücklich warnte, dass die Lanker Gastgeberinnen noch einmal aufdrehen werden, schien ihre Mannschaft von der Spiellust des Vizemeisters überrascht zu sein. "Wir hatten null Torwartleistung, null Körperspannung, warfen die Bälle unnötig überhastet weg. Lank nutzte das aus und hat uns in Grund und Boden gelaufen", sagte Veermann und fasste die Leistung der Mettmannerinnen, die nach dem 1:5 (6.) schon beim 8:18 (21.) zweistellig hinten lagen, als katastrophal zusammen. Einzig mit Kim Spiecker, die Normalform zeigte, war die Übungsleiterin zufrieden. In der Lanker Mannschaft zeigte sich die ehemalige Wülfratherin Saskia Buiting mit zehn Treffern besonders treffsicher.

Noch viel über die Partie nachdenken will Veermann allerdings nicht. Nach einem Spaßtraining am Dienstag sollen die Mettmanner Handballerinnen drei Wochen trainingsfrei bekommen und sich in Eigenregie fit halten, bevor die Trainerin zur ersten Vorbereitungsphase für die kommende Saison einlädt. Nicht mehr dabei sein wird auf eigenen Wunsch Melanie Habekost, die laut Veermann eine schöpferische Handballpause einlegen will. Neben Loreen Jakobeit, die von Gräfrath nach Mettmann wechselt, müssen sich Veermann und Frauenwartin Kim Spiecker sich also um eine Kreisläuferin bemühen.

ME-Sport: Kapune, Giebisch - A. Schulze (1), Bärz (1), Beckmann (1), Ellinghaus (2), Schamuhn, Fehlauer (2), Maurer (1), Habekost (2), Miegel, L. Schulze (3), Wittig (2), Spiecker (10/1).

(erd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort