Handball ME-Sport-Frauen erwartet ein Duell auf Augenhöhe

Mettmann · In der Handball-Oberliga wollen die Mettmannerinnen gegen den HSV Gräfrath II ihre Schnelligkeit ausspielen.

Mettmann Sport – HSV Gräfrath II (Frauen). (ff) Zum Beginn der Oberliga-Rückrunde in der Vorwoche mussten die Mettmanner Handballerinnen noch pausieren. Nun starten sie mit einem Heimspiel gegen die Gräfrather Drittliga-Reserve in die zweite Saisonhälfte (Sa. 18 Uhr, Herrenhaus). Die Gäste absolvierten bereits eine Partie mehr als MESport, haben aber auch schon einen Minuspunkt mehr und liegen derzeit auf Rang fünf, nur einen Platz vor den jungen Mettmanner Truppe.

Im Hinspiel setzte sich die Mannschaft von Mark Kopold und Jörg Büngeler in einer kampfbetonten Begegnung knapp mit 32:30 durch. Beide Mannschaften bewegen sich auf einem gleichwertigen Niveau. Wobei die Gäste etwas mehr auf ihre Erfahrung und ihre individuellen Stärken setzen, während ME-Sport viel über ein imposantes Tempospiel erreicht.

Die spielfreie Woche nutzte das ME-Sport-Trainergespann im Wesentlichen für etwas Konditionsarbeit. Daneben kam aber auch die spielerische Komponente nicht zu kurz. Denn Kopold weiß um die Gräfrather Stärken. "Wir müssen die starke Rückraumachse mit der hoch aufgeschossenen Halblinken Annika Wohlfromm beachten. Auch auf Linksaußen und am Kreis ist Gräfrath ebenfalls sehr gut besetzt. Wenn wir in der Abwehr gut stehen, können wir aber auch unseren Hinspielerfolg wiederholen", betont er.

Für das ambitionierte Unterfangen steht fast der komplette Kader zur Verfügung. Einzig hinter Meike Heidkamp steht noch ein Fragezeichen (krank).

(ff)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort