1. NRW
  2. Städte
  3. Mettmann
  4. Lokalsport

Fußball: Martin Slawinski stürmt für SpVg. Hilden 05/06

Fußball : Martin Slawinski stürmt für SpVg. Hilden 05/06

Am Montag war Trainer Joachim Dünn ein wenig geschockt, als er vom Interesse des Landesligisten SV Hilden-Nord an Martin Slawinski aus der Rheinischen Post erfahren hatte. Schließlich hatte der routinierte Stürmer der SpVg. Hilden 05/06 seine Zusage gegeben.

Kurz darauf war das Thema aber vom Tisch: Der frühere Profi des VfL Bochum wechselt von Mettmann-Sport zum Fußball-Kreisligisten an den Weidenweg.

Auch Feisal El Halimi verpflichtet

Den Kontakt zu Martin Slawinski hatte Achim Dünn hergestellt. "Er ist nicht mehr der Jüngste, aber absolut fit und kann mit seiner Erfahrung unserer jungen Mannschaft helfen", freut sich der "Süder" Coach über die Unterschrift des Torjägers. "Wir hatten noch andere dicke Fische an der Angel, die sich trotz vorheriger Zusage aber anders entschieden haben", ergänzt Vorsitzender Bernd Hellerbach.

Martin Slawinski ist der zweite höherklassig erfahrene Fußballer der zum Weidenweg kommt. Zuvor hatten die Hildener Feisal El Halimi vom Landesliga-Aufsteiger HSV Langenfeld verpflichtet. Zuvor war der Stürmer für den SC Unterbach auf Torejagd gegangen. "Es ist nicht auszuschließen, dass wir nochmals auf dem Transfermarkt aktiv werden", deutet Bernd Hellerbach weitere Neuzugänge an.

Joachim Dünn hatte Hilden 05/06 in seinem ersten Trainer-Jahr auf den fünften Platz geführt. Und angesichts der Verstärkungen muss man die "Süder" in der Saison 2008/09 wohl zum erweiterten Kreis der Titelaspiranten zählen.

(RP)