Fortuna-Ticker : Lokalsport

Zimmer kurz vor Unterschrift

Fortuna steht kurz vor der Verpflichtung eines neuen Rechtsverteidigers. Jean Zimmer soll aus dem Schwabenland an den Rhein kommen. Trainer Friedhelm Funkel betonte zuletzt regelmäßig, einen Back-up für Julian Schauerte verpflichten zu wollen. Damit wären wieder eine Baustelle der Düsseldorfer geschlossen und eine Lösung gefunden: Der 23-Jährige vom VfB Stuttgart soll nach Informationen des "Kicker" für ein Jahr an die Fortunen ausgeliehen werden. Beim VfB spielte er bislang nur eine untergeordnete Rolle, über die Aufgaben des Ergänzungsspielers kam er nie hinaus. In der Aufstiegssaison machte der Außenverteidiger 17 Zweitliga-Spiele für die Schwaben. Zimmer wurde in Kaiserslautern ausgebildet, war in der Pfalz Publikumsliebling. Im Sommer 2016 führte ihn sein Weg nach Stuttgart.

(RP)