Lokalsport

Mettmann · Volle Ränge gegen den MSV motivieren Funkel

Fortunas Trainer Friedhelm Funkel plant für das Zweitligaspiel gegen den MSV Duisburg am Montag (20.30 Uhr, Arena) weniger Änderungen als zuletzt vor dem Gastspiel beim FC St. Pauli. "Es ist unwahrscheinlich, dass wir mit derselben Startelf antreten", sagt der 63-Jährige. "Aber die Tendenz ist auch, dass es eher nicht wieder fünf Umstellungen geben wird." Funkel freut sich sehr, dass bis gestern Mittag schon mehr als 34.000 Karten verkauft wurden: "Es ist für die Spieler, aber auch für mich ein schöneres Gefühl, wenn das Stadion voll ist." Personell geht Fortuna ohne größere Sorgen in die Partie. Der zuletzt grippekranke Davor Lovren ist wieder voll im Training, so dass nur noch Torhüter Michael Rensing (Rippenbruch) pausieren muss.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort