Leistungssteigerung hilft

Das Baseball-Team des TSV Hochdahl bleibt zuhause weiter ungeschlagen. In der Landesliga besiegten die Spieler die Hagen Chipmunks mit 23:18.

Die Gastgeber fanden mit Uwe Henning auf der Pitcher-Position zunächst gut in in die Partie und führte zum Ende des zweiten Innings bereits deutlich mit 7:1. Doch dann drehte sich das Duell unerwartet. Die Gäste schlugen dem bis dahin souveränen Pitcher mit einem Schlag die Bälle um die Ohren und kämpften sich bis zum Schluss des dritten Innings auf ein 7:9 heran. Anschließend löste Tim Fassbender Uwe Henning auf dem Mound ab, es gelang ihm jedoch zunächst nicht, die Erfolgsserie der Gegner zu brechen.

Als die Hagener die Führung übernahmen, wuchs die Verunsicherung in den Reihen der Gastgeber. Nach dem fünften Inning lagen sie mit 13:16 zurück, geschlagen gaben sie sich aber nicht. Mit einem stabileren Pitching sowie einer deutlichen Leistungsteigerung in Angriff und Verteidigung gelang es ihnen, die Begegnung doch noch für sich zu entscheiden. Besonders der schlagkräftige Dominik Keul sowie die beiden eingewechselten Spieler Igor Shestakov und Michael Kiss gaben dem Team Impulse.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort