Fußball Patrick Percoco schnürt Doppelpack für VfB 03 Hilden II

Die Hildener Landesliga-Mannschaft klettert durch den verdienten 3:1-Erfolg über die Holzheimer SG wieder auf den vierten Tabellenplatz.

 Patrick Percoco (l.) erzielte per Kopfball das 3:1.

Patrick Percoco (l.) erzielte per Kopfball das 3:1.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

VfB 03 Hilden II – Holzheimer SG 3:1 (2:1). Die Gäste präsentierten sich als kompakt auftretender, zweikampfstarker Gegner. Zumindest in Durchgang eins, denn nach dem Seitenwechsel kontrollierten die Hildener weitgehend das Geschehen, kamen so zu einem klaren Chancenplus. Und deshalb ging der Sieg der nach der Pause meist handlungsschnelleren, spielerisch besseren Gastgeber in Ordnung. „Wir bekamen aber erst nach dem 3:1 mehr Ruhe im Spiel. Bis dahin mussten wir bei Kontern der Holzheimer aufmerksam bleiben. Insgesamt aber eine starke, taktisch disziplinierte Leistung unserer Elf“, urteilte Trainer Fabian Nellen.

Die (zwei) Leihgaben aus dem Oberligakader bewährten sich auch diesmal. Selcuk Yavuz machte auf seiner linken Offensivseite Betrieb und Patrick Percoco sorgte im Mittelfeld, gemeinsam mit Kapitän Moritz Holz und dem weiter vorne spielenden Niklas „Toni“ Strunz, für Ordnung und kreative Ideen. Robin Weyrather füllte die für ihn ungewohnte Rolle im Abwehrzentrum mit viel Umsicht aus.

Holzheim bot sich die erste Chance (8.), doch nach einem Freistoß (15.) von Standardspezialist Tom Nilgen traf Torjäger Yannick Joosten den Ball nicht richtig. Besser machten es die Platzherren. Yavuz setzte sich auf der linken Seite durch, spielte präzise auf Strunz, der mit einem unhaltbaren Direktschuss HSG-Keeper Tobias Schriddels keine Abwehrmöglichkeit ließ (18.). Die hatte auch Michael Miler nicht beim Flachschuss von Dennis Brune (23.). Fast mit dem Halbzeitpfiff (45.) die erneute VfB-Führung durch Patrick Percoco, der sich in halblinker Position behauptete und das Spielgerät überlegt ins lange Eck schlenzte.

Im zweiten Abschnitt Hilden meist im Vorwärtsgang. Yavuz und Patrick Percoco scheiterten an Schriddels (53.), Strunz köpfte knapp vorbei (55.) – die Chancen für die Einheimischen häuften sich. Nach einem Freistoß von Nils Piotraschke kam der Ball auf Umwegen zu Patrick Percoco, der seine starke Leistung mit dem Kopfballtor zum 3:1-Endstand krönte (77.). „Das hat mir nach der langen verletzungsbedingten Pause richtig Spaß gemacht, mit den Jungs zusammenzuspielen. Über den verdienten Sieg und meine beiden Tore freue ich mich natürlich ganz besonders“, bilanzierte der 29-jährige Doppel-Torschütze.

VfB 03 Hilden II: Miler – S. Percoco, Stanzick, Weyrather, Piotraschke, Rodrigues Figueiredo (90. Reck), Holz, P. Percoco (82. Jung), Strunz (72. Militello), Krizanovic (60. Lier), Yavuz (89. Austrup).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort