Fußball-Kreisliga A SSV Erkrath gewinnt wichtiges Abstiegsduell

Durch den hart erkämpften Sieg über den FC Bosporus Düsseldorf sieht das Team von Daniel Hummler wieder Land, muss aber weiter bangen.

Minister Antwi (links) brachte die Erkrather in Führung.

Minister Antwi (links) brachte die Erkrather in Führung.

Foto: Achim Blazy (abz)

SSV Erkrath – FC Bosporus Düsseldorf 2:1 (1:0). Mit dem knappen Sieg verschaffte sich der SSV im Kampf gegen den drohenden Abstieg aus der Kreisliga A wieder etwas Luft. Gleichwohl ist noch nichts entschieden, wie auch Trainer Daniel Hummler konstatierte: „Das war ein wichtiger, aber noch nicht der entscheidende Schritt in Richtung Klassenerhalt. Und es war auch das so erwartete nervenaufreibende, von kämpferischem Einsatz geprägte Spiel. Wichtig ist, dass wir jetzt im direkten Vergleich mit Bosporus die besseren Karten haben. Von Beginn haben wir den Kampf angenommen. Nach dem Ausgleich bewies unsere Elf Moral, legte noch mal zu und hat sich mit dem späten Siegtreffer aus meiner Sicht auch zu Recht belohnt.“