Fußball Kreisliga A: Dornap hält Ronsdorfer Reserve auf Distanz

Rot-Weiß Wülfrath besiegt abstiegsgefährdeten SV Heckinghausen. Schlusslicht FC Mettmann trotzt TSV Beyenburg ein Remis ab.

 Julian Reuter (links) hatte mit Dornap einen schweren Stand.

Julian Reuter (links) hatte mit Dornap einen schweren Stand.

Foto: Blazy, Achim (abz)

TSV Einigkeit Dornap – TSV Ronsdorf II 2:1 (1:1). Es war der erwartet schwere Gegner für die Dornaper Kreisliga-Fußballer. „Da das Bezirksliga-Team der Ronsdorfer nicht gespielt hatte, wurde die Reserve verstärkt, was es uns nicht leichter machte“, erklärte Karl-Heinz Schultz. Der TSV-Vorsitzende fand die Gäste zwar spielerisch besser, seine Mannschaft hielt aber kämpferisch gut dagegen und gewann letztlich glücklich, aber nicht unverdient. Von Beginn an sahen die Zuschauer auf dem Kunstrasennebenplatz am Erbacher Berg eine muntere Partie, in der Julian Boock nach 25 Minten seine Mannschaft in Führung brachte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff fiel der Ausgleich. Einen etwas kurios verursachten Fouelfmeter nutzte Stasun zum 2:1-Siegtreffer (64.).

Dornap: Katsals – Boock, Vink, Mielke, Wasmut (66. Czaja), Ermels, Piecha, Stasun (85. Brockls), Kalmes, Reuter, Effenberger.

Rot-Weiß Wülfrath – SV Heckinghausen 3:0 (1:0). Die Rot-Weißen lösten ihre Pflichtaufgabe souverän. Nach knapp einer halben Stunde markierte Christofer Biebricher das 1:0. Zwei Minuten nach dem Seitenwechsel erhöhte Baran Calis auf 2:0. Die Rot-Weißen agierten weiterhin offensiv, standen in der Deckung sicher und kamen durch Torjäger Emre Okran zum 3:0-Endstand (81.). Martin Haschke, der neuerdings zusammen mit Aufstiegstrainer Frank Sippli die Mannschaft von Rot-Weiß Wülfrath betreut, war mit dem Spiel recht zufrieden. „Wir sind unserer Favoritenrolle gerecht geworden und wollen durch weitere Siege auch in den nächsten Begegnungen weiter in Richtung Spitzengruppe kommen.“

Wülfrath: Ricken – Chahalnbagi, Jendraschik, Holte, Aslantas, Carlis, Edling, Kizilisik, Mbaba, Biebricher, Okran.

TSV Beyenburg – FC Mettmann 08 1:1 (1:0). Das spricht für die Moral des jungen Teams der Mettmanner: Obwohl das Schlusslicht den Klassenerhalt wohl kaum schaffen wird, hat die Mannschaft von Trainer Steffen Röck die Saison nicht einfach abgehakt, sondern versucht weiterhin zu punkten. Nach der langen Anfahrt nach Beyenburg stellte sich die Truppe des Aufsteigers in ansprechender Verfassung vor. Nach dem 0:1-Rückstand zur Pause sorgte Fabio Schwabe mit seinem Treffer in der 83. Minute für den verdienten Punktgewinn.

Mettmann: Janssen – F. Schwabe, Nieder, Kaiser, Becker, Reinbacher, Battenstein, Cyganek, Mroz, M. Schwabe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort