Fußball Klub-Duell

Am 13. und 14. Januar steigt in der Fliethe-Arena das Hallenfußballmasters des 1. FC Wülfrath mit 20 Mannschaften.Die Glücksfeen Melissa und Janine Dünn losten beide FCW-Teams der Gruppe B zu.

Gleich mehrere Premieren gab es beim 1. FC Wülfrath: Erstmals wurde die Auslosung zum Niederbergischen Hallenmasters, das am 13. und 14. Januar in der Fliethe-Arena ausgetragen wird, öffentlich durchgeführt. „Im letzten Jahr gab es Zweifel, dass es bei der Auslosung korrekt zugegangen sei“, erläuterte Pressesprecher Achim Dünn. So war man beim FC Tönisheide verwundert, schon in der Vorrunde gegen den Oberligisten SSVg. Velbert und den gastgebenden Fußball-Verbandsligisten in einer Vorrunden-Gruppe antreten zu müssen. Diesmal ist der Bezirksliga-Aufsteiger ebenso nicht am Start wie die A-Kreisligisten TSV Einigkeit Dornap, Blau-Weiß Langenberg und Langenberger SV. Stattdessen hat der B-Liga-Aufsteiger Canspor Wülfrath seine Premiere beim Masters.

Vier Gruppen-Köpfe

„Erstmals haben wir fünf Töpfe gebildet, denen die 20 Mannschaften nach der Spielklasse und dem aktuellem Tabellenstand zugeteilt worden waren“, erläuterte Achim Dünn weiter. Die vier Gruppen-Köpfe bilden die SSVg. Velbert, der 1. FC Wülfrath sowie die Landesligisten TuS Neviges und SSVg. Heiligenhaus.

„Hier wird ja wirklich nicht manipuliert“, stellte ein Vertreter der Vereine aus Velbert und Neviges fest, als die Glücksfeen Janine und Melissa Dünn die FCW-Reserve der Gruppe mit der eigenen Erstvertretung zugelost hatten. Insgesamt dürfen sich die Fußball-Freunde wieder auf spannenden und torreichen Hallen-Fußball freuen. Zudem ist das Turnier stets auch eine interessante „Spieler-Börse“.

Gruppe A: TuS Neviges, TSV Gruiten, Tomislav Velbert, Türkspor Neviges, Stella Azzurra Velbert.

Gruppe B: 1. FC Wülfrath, SC Velbert, 1. FC Wülfrath II, SCB Neandertal, Post SV Velbert.

Gruppe C: SSVg. Heiligenhaus, TVD Velbert, SC Fatihspor Wülfrath, Türkgücü Velbert, Canspor Wülfrath.

Gruppe D: SSVg. Velbert, Mettmann-Sport, Türkgücü Heiligenhaus, SF Siepen, Atatürk Mettmann.

Die beiden Erstplatzierten ziehen in die Zwischenrunde ein.

Gruppe 1: 1. Gr. A, 2. Gr. B, 1. Gr. C, 2. Gr. D.

Gruppe 2: 2. Gr. A, 1. Gr. B, 2. Gr. C, 1. Gr. D.

In zwei Überkreuzspielen der Ersten und Zweiten werden die Finalisten ermittelt. Die Verlierer kämpfen um „Bronze“.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort