Olympia Tokio 2021 Klettern: Finaltraum von Jan Hojer platzt

Hilden/Tokio · Zum ersten Mal sind Sportkletterer bei den Olympischen Spielen im Einsatz. Mit dabei ist Jan Hojer. Der Kölner trainiert öfters in der Bergstation in Hilden, denn das Kletterzentrum  zählt zu den Stützpunkten der deutschen Nationalmannschaft.

 Jan Hojer klettert in der Hildener Bergstation.

Jan Hojer klettert in der Hildener Bergstation.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Allerdings hat der 29-Jährige das Finale knapp verpasst. In der Qualifikation für den Kombinationswettbewerb mit den Disziplinen Speed, Bouldern und  Leed kam Hojer am Ende nur auf Rang zwölf – die besten acht kämpfen am Donnerstag um Edelmetall.

„Schade, es wäre mehr drin gewesen. Bouldern und Speed hätten besser sein müssen“, stellte Hojer selbstkritisch fest. Derweil will Bundestrainer Urs Stöcker den Wettkampf noch detailliert analysieren, um dann den nächsten Olympia-Zyklus im Training akribisch anzugehen.

(bs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort