1. NRW
  2. Städte
  3. Mettmann
  4. Lokalsport

Tennis: Klare Heimsiege für TC Johannesberg

Tennis : Klare Heimsiege für TC Johannesberg

Beide Regionalliga-Teams des TC Johannesberg beherrschten ihre Gegner nach Belieben. Sowohl beim 9:0 der Herren über den Bielefelder TTC als auch beim 8:1 der Herren 40 über den TC RW Porz war die Entscheidung bereits nach den Einzeln gefallen (6:0) – die Doppel wurden nicht mehr gespielt.

Beide Regionalliga-Teams des TC Johannesberg beherrschten ihre Gegner nach Belieben. Sowohl beim 9:0 der Herren über den Bielefelder TTC als auch beim 8:1 der Herren 40 über den TC RW Porz war die Entscheidung bereits nach den Einzeln gefallen (6:0) — die Doppel wurden nicht mehr gespielt.

Die Herren sicherten sich durch den Sieg vorzeitig die Vizemeisterschaft hinter dem verlustpunktfreien TC Raadt.

Alle Erkrather zeigten überzeugende Leistungen. Im Spitzeneinzel gegen Patrick Pradella bot Alex Calatrava vor allem beim 10:3 im Champions-Tiebreak "Tennis vom Feinsten".

Die Herren 40 hätten gegen das Team aus Porz, das mit "seiner zweiten Garnitur" angetreten war, eigentlich auch 9:0 gewinnen können. Die Kontrahenten einigten sich dann aber auf ein "2:1 für Johannesberg" in den drei Doppeln.

(RP)