Porträt Kim Spiecker Die Handballreisende ist endlich angekommen

Mettmann · Kim Spiecker hat eine vielfältige Handballkarriere hinter sich. Mit 36 Jahren ist die Linkshänderin zurück bei ihrem Heimatverein ME-Sport, nun als Trainerin der ersten Damen und der Jugend.

 Blick von außen: Kim Spiecker hat in ihrer Handballkarriere viel gesehen, nun ist sie unter anderem als Spielertrainerin bei Mettmann-Sport aktiv.

Blick von außen: Kim Spiecker hat in ihrer Handballkarriere viel gesehen, nun ist sie unter anderem als Spielertrainerin bei Mettmann-Sport aktiv.

Foto: Achim Blazy (abz)

Vor 15 Jahren verließ sie ihre sportliche Heimat. Sie kam in der Handballregion viel herum, lernte einige Vereine und viele interessante Menschen kennen. Seit vergangenem Jahr ist Kim Spiecker auch sportlich wieder zurück bei Mettmann-Sport. „Es ist mein Heimatverein. Hier fühle ich mich wohl, genieße die Geselligkeit und den Zusammenhalt“, sagt Spiecker mit Blick auf eine vielseitige Handballkarriere.