Fußball Kampf um die Stammplätze beginnt

Mettmann · GSV Langenfeld - VfB Hilden II. (ER) Das zweite Testspiel führt die VfBZweite morgen (15 Uhr) zum abstiegsgefährdeten A-Kreisligisten. "Wir sollten die Langenfelder auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen. Es ist zwar noch früh in der Vorbereitung, aber der Kampf um die Stammplätze ist bei uns schon ein Thema. Außerdem stehen beim GSV unter anderen mit Marcel Bourscheidt, Kevin Marx und Marcel Franz Spieler im Kader, die in der Vergangenheit auch schon für unsere Mannschaft aufgelaufen sind und es gegen ihre ehemaligen Kollegen bestimmt wissen wollen", sagt Sascha Borsic. Der VfB-Trainer rechnet dann auch mit einem "interessanten Vergleich".

 Robin Weyrather.

Robin Weyrather.

Foto: Staschik

GSV Langenfeld - VfB Hilden II. (ER) Das zweite Testspiel führt die VfBZweite morgen (15 Uhr) zum abstiegsgefährdeten A-Kreisligisten. "Wir sollten die Langenfelder auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen. Es ist zwar noch früh in der Vorbereitung, aber der Kampf um die Stammplätze ist bei uns schon ein Thema. Außerdem stehen beim GSV unter anderen mit Marcel Bourscheidt, Kevin Marx und Marcel Franz Spieler im Kader, die in der Vergangenheit auch schon für unsere Mannschaft aufgelaufen sind und es gegen ihre ehemaligen Kollegen bestimmt wissen wollen", sagt Sascha Borsic. Der VfB-Trainer rechnet dann auch mit einem "interessanten Vergleich".

Robin Weyrather, der dynamische und schnelle Außenbahnspieler der Hildener, ist bei diesem Derby allenfalls als interessierter Zuschauer dabei. Der 21-Jährige laboriert an einem Meniskusanriss, der zunächst operiert werden sollte, nun aber konservativ behandelt wird. Fraglich ist außerdem der Einsatz von Marvin Bell, der zuletzt beim 1:0 gegen die TuRU-Zweitvertretung Vorbereiter des Siegtors war, jetzt aber Probleme mit dem Sprunggelenk hat.

In Fußball-Hilden "alte Bekannte" sind auf Langenfelder Seite auch die Übungsleiter Maik Herr und Klaus Rubröder. Denn das Trainerduo war zu Beginn der Saison 2014/15 für einige Monate, seinerzeit noch in der Bezirksliga, für den SV Hilden-Nord verantwortlich.

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort