Handball: Kalle Töpfer Trainer des Oberligisten Mettmann-Sport

Handball : Kalle Töpfer Trainer des Oberligisten Mettmann-Sport

Die Entscheidung ist gefallen: Kalle Töpfer wird neuer Trainer des Handball-Oberligisten Mettmann-Sport. Nach einer kurzen Bedenkzeit hatte der frühere National- und Bundesliga-Spieler seinem aktuellen Verein TuSEM Essen (Verbandsliga-Mannschaft) abgesagt.

„Er hat uns nach unserem Spiel am Samstag gegen Hilgen seine Zusage gegeben“, bestätigte gestern der Sportliche Leiter Markus Flieter. Es könnte sogar sein, dass der Ratinger nicht der „einzige Töpfer“ bei ME-Sport bleibt. Die Mettmanner Verantwortlichen hatten angekündigt, dass sie mit dem Torhüter-Gespann Sascha Grünwald/Markus Eickelmann planen, aber noch mit einem talentierten Nachwuchskeeper im Gespräch seien. Der 19-jährige Tobias Töpfer hütet seit 2004 das Tor der A-Jugend und der Zweitvertretung des TuSEM Essen II und könnte der Kandidat sein. Markus Flieter kündigte an, dass Mettmann-Sport nach Benjamin Imig (HSG Vennikel/Rumeln/Kaldenhausen) in Kürze weitere Neuzugänge präsentieren könne.

(RP)
Mehr von RP ONLINE