Jugend-Fußball der Extraklasse und Aufstiegskampf

Heute und morgen ist die Anlage des 1. FC Wülfrath „der Nabel des europäischen Fußballs“. Beim U12-Junioren-Turnier um den Rheinkalk-Cup gehen 28 Mannschaften aus 11 Nationen auf Tore- und Punktejagd. Man darf gespannt sein, wie sich die Wülfrather Jugend-Kicker in ihrer Gruppe gegen den Nachwuchs von Ajax Amsterdam, Rapid Wien und Slavia Prag sowie des 1. FC Köln, MSV Duisburg und VfL Bochum verkaufen.

Zwar nur „national“, aber mindestens ebenso bedeutend ist das morgige Spiel für die Unitas Haan: Der Vizemeister muss im Rückspiel bei der TS Lürrip sein Acht-Tore-Polster (27:19) verteidigen, um in die zweite und entscheidende Runde um den Aufstieg in die Handball-Verbandsliga einzuziehen. Sicherlich wird sich ein großer Haaner Fan-Tross auf den Weg nach Mönchengladbach machen, um die Truppe von Trainer Jürgen Tiedermann zu unterstützen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort