Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

Fußball In der Erfolgsspur

Der 1. FC Wülfrath löst seine Pflichtaufgabe gegen den Vorletzten 1. FC Bocholt souverän.Der Fußball-Verbandsligist festigt den zweiten Tabellenplatz.

1. FC Wülfrath – 1. FC Bocholt 2:0 (0:0). Weiterhin in der Erfolgsspur bleiben die Wülfrather Verbandsliga-Fußballer. Eine durchschnittliche Leistung gegen den spielerisch gefälligen, aber vor dem Tor zu harmlosen Vorletzten aus Bocholt, reichte, um mit einem verdienten 2:0-Erfolg den zweiten Tabellenplatz zu festigen. „Der Sieg geht in Ordnung, da wir spielerisch ein klares Übergewicht hatten“, zog Trainer Frank Kurth ein zufriedenes Fazit. Leider habe seine Elf besonders im ersten Abschnitt gute Chancen ausgelassen, fügte er kritisch hinzu. Gefreut habe er sich über die Vorstellung des jungen Stürmers Ganesh Pundt. „Das Tor zum 1:0 hat er klasse gemacht. An ihm werden wir noch viel Freude haben.“

Bocholter Fans – laut, aber fair

Vor Spielbeginn mussten die Zuschauer eine genaue Eingangskontrolle über sich ergehen lassen. Da die Bocholter eine größere Fangemeinde angekündigt hatten, bestellte der FCW-Vorstand eine Security-Gruppe. Als Vorsichtsmaßnahme war zusätzlich Polizei am Stadion. Letztlich kam aber nur eine kleine Schar Fans, die ihr Team zwar lautstark unterstützen, aber fair blieben.

Die erste gute Chance hatten die Wülfrather. In der zehnten Minute traf Dennis Homann nach einer Freistoßflanke von Stanislav Tesic per Kopfball nur die Latte. Kurz darauf strich ein strammer Distanzschuss von Tobias Czesnik knapp über das FCW-Gehäuse. In der 18. Minute kam der Bocholter Stürmer nach einer scharfen Hereingabe in den Fünf-Meter-Raum einen Schritt zu spät. Nach einem weiten Einwurf von Dennis Homann setzte Ganesh Pundt das Leder bei einem Kopfball um Zentimeter neben den Pfosten (26.). Stefan Heuer nahm wenig später einen Abpraller auf und jagte den Ball aus 20 Metern über den Querbalken. Kurz vor dem Halbzeitpfiff rettete Gäste-Keeper Guido Kontermann bei einem Schuss von Ganesh Pundt aus kurzer Distanz mit einem tollen Reflex.

Im zweiten Durchgang forcierte der FCW seine Angriffsbemühungen und agierte zielstrebiger. Die Bocholter zogen sich weit zurück und kamen nur noch selten in die Wülfrather Hälfte. Bei einem Freistoß-Hammer von Hans Seidenzal lenkte Schlussmann Guido Kontermann den Ball nur mit Mühe über die Latte (57.). Beim folgenden Eckball verlängerte Dennis Homann per Kopf auf Ganesh Pundt, der das Leder von der Brust abtropfen ließ und volley zum 1:0 ins Netz schoss. Trotz weiterer FCW-Chancen dauerte es bis zur 87. Minute, ehe Bekim Dzeladini nach einer Hereingabe den Ball mit dem Außenrist zum 2:0-Endstand im Tor unterbrachte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort