Frauen-Handball – Regionalliga HSG Adler Haan visiert die nächsten Punkte an

Trainer André Wernicke rechnet sich auch im Heimspiel am Sonntagnachmittag gegen Fortuna Köln gute Siegchancen für seine Mannschaft aus.

Svenja Hoge fehlt im Heimspiel am Sonntag.

Svenja Hoge fehlt im Heimspiel am Sonntag.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

HSG Adler Haan – Fortuna Köln (Frauen). Eine Woche nach dem ersten Saisonsieg vor eigenem Publikum können sich die Handballerinnen der HSG Adler Haan erneut auf ein Heimspiel freuen. Am Sonntag um 16.45 Uhr empfängt das Team von André Wernicke Fortuna Köln an der Adlerstraße. „Das sind die Mannschaften gegen die wir punkten müssen“, sagte Haans Torwart-Trainer Torsten Düllmann nach dem Sieg gegen den SSV Nümbrecht. Auch die Fortuna zählt in dieser Saison zum Kreis der Abstiegskandidaten. Mit einem Sieg gegen die Kölnerinnen, die in der Vorwoche deutlich mit 18:27 (8:16) im Derby gegen den TuS Königsdorf das Nachsehen hatten, bestätigt die HSG vorerst ihren Platz im oberen Regionalliga-Mittelfeld.