Frauen-Handball – Regionalliga Adler kassieren in St. Tönis eine herbe Abfuhr

Durch den kurzfristigen Ausfall von Svenja Hoge muss Trainer André Wernicke seine Mannschaft beim Regionalliga-Vierten neu aufstellen.

 Jessica Strelau (am Ball) musste diesmal am Kreis spielen.

Jessica Strelau (am Ball) musste diesmal am Kreis spielen.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Tschaft. St. Tönis – HSG Adler Haan (Frauen) 47:19 (18:11). Mit der Zweitvertretung des TV Aldekerk, dem Aufsteiger Bergischer HC und der Turnerschaft St. Tönis trafen die HSG-Handballerinnen in der Regionalliga hintereinander auf drei spielstarke Mannschaften. Dass die Adler gegen diese Teams nicht unbedingt punkten mussten, war den Haaner  Verantwortlichen im Vorfeld klar. Allerdings waren drei so  deutliche Niederlagen nicht zu erwarten. Gegen St. Tönis kassieren die Adler ihre bisher deutlichste Klatsche. Anders als zuletzt schaffen es die Haanerinnen auch nicht, mit einer kämpferischen Leistung zu überzeugen.