Handball Horn zum TB Wülfrath

Der Handball-Verbandsligist verpflichtet Regionalliga-Spieler von der HG Remscheid. Der Linkshänder ist die optimale Besetzung auf der Problem-Position: rechte Außenbahn.

Schon vor geraumer Zeit hatte Jörg Märtens angekündigt: "Wir holen noch einen Kracher." Nun lüftete der Männerwart des TB Wülfrath das Geheimnis: Der Handball-Verbandsligist verstärkt sich mit Christian Horn.

Der 26-jährige Linkshänder kommt vom (Noch-) Regionalligisten HG Remscheid. Zuvor hatte der Rechtsaußen bei der TG Cronenberg und beim Mettmanner TV höherklassige Erfahrung gesammelt. Da Christian Horn sein Studium der Wirtschaftsinformatik intensivieren will, entschied sich für das Angebot des Verbandsligisten. "Unsere rechte Seite war zuletzt ein wenig unser Problemkind und daher passt der Horni natürlich optimal in unser Konzept", freut sich Trainer Jens Leiss über den vom Sportlichen Leiter Bodo Leckelt eingefädelten Deal.

Fünf Neue bei HG Remscheid

Im Gegenzug gab die HG Remscheid gleich fünf Neuzugänge bekannt: Carsten Lange und Ceven Klatt (LTV Wuppertal), Goran Gavrilovic (Bor. Mönchengladbach) Dennis Bredehorst (HSG Römerwall) und André Kurzbach (SG Solingen) II.

Auch im Nachwuchsbereich gelang dem TBW ein beachtlicher Erfolg: Die D-Jugend hat sich für das Endrunden-Turnier um die Niederrheinmeisterschaft qualifiziert, das am Sonntag in der Wülfrather Fliethe-Halle ausgetragen wird.

Mit 7:1 Punkten und 62:42 Toren gewannen die Wülfrather Nachwuchs-Handballer das Vorrunden-Turnier — ebenfalls in der heimischen Halle. Nach Siegen über die DJK Unitas Haan (13:10), DJK Winfried Huttrop (15:11) und den VfL Rheinhausen (20:7) genügte den TBW-Talenten ein 14:14 gegen den Geheimfavoriten TV Jahn Hiesfeld zum Gruppensieg.

D-Jugend auf Titeljagd

Am Sonntag, 29. April, wird von 10 bis 14 Uhr der Niederrheinmeiser ermittelt. Acht Mannschaft gegen in der Fliethe-Halle auf Tore-, Punkte- und Titeljagd. Die mitfavorisierten Wülfrather treffen in der Gruppe 1 auf die HSG Düsseldorf, die SG Solingen BHC und die SG Überruhr. In Gruppe 2 kämpfen der TuS Xanten, die HSG Grefrath/Oedt, der TV Jahn Hiesfeld und die DJK Styrum/Tura Mülheim um den Einzug ins Finale.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort