Fußball Hönnepel: Serie in Wülfrath verlängern

1. FC Wülfrath – SV Hönnepel-Niedermörmter. Am 2. September hatte Hönnepel-Niedermörmter letztmals verloren. Damals gab es eine 0:1-Heimniederlage gegen den Cronenberger SC. Anschließend blieb der Fußball-Verbandsligist sechsmal ungeschlagen, sammelte zwölf Zähler und schob sich auf den neunten Tabellenplatz vor. Diese Erfolgsserie soll auch morgen nicht reißen, wenn die Truppe von Jan Kilkens, der zwei weitere Spielzeiten an der Rheinstraße das Sagen haben wird, im Wülfrather Rheinkalkstadion aufläuft.

Der Coach der Schwarz-Gelben war am letzten Sonntag beim 1:1 gegen den 1. Viersen über weite Strecken mit der Vorstellung seiner Truppe zufrieden. Nur 20 Minuten lang nach der Pause gab es einen Durchhänger. Beklagen muss Jan Kilkens weiterhin die mangelhafte Chancenverwertung: „Wenn Dennis Hommers und Fadel Akyel pro Halbzeit jeweils drei gute Flanken vor das Tor bringen, muss es doch mal klingeln.“ Vornehmlich Treffer erwartet man in solchen Situationen vom 2,04-Meter-Riesen Daniel Boldt, der noch ohne Saisontor geblieben ist. Doch der Trainer hält sich mit harter Kritik zurück. „Er spielt guten Fußball und wird auch noch seine Tore machen“, ist sich Jan Kilkens sicher. Zumindest beim 8:1 im Testspielgegen den A-Kreisligisten SV Rees gehörte Daniel Boldt zu den Torschützen.

Personell sieht es für Hönnepel nicht gut aus. Dirk van Bonn (Oberschenkelverhärtung) und Michael Ahles (Schmerzen an der Achillessehne) dürften mit ziemlicher Sicherheit ausfallen, so dass Jens Hoffmann eine Mittelfeldposition bekleiden dürfte. Wieder in die Vierer-Abwehrkette rückt der Niederländer Tim Sanders, der gestern wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist. Bislang hatte er nur Laufübungen absolviert.

Jan Kilkens darf mit den letzten Wochen überaus zufrieden sein. Bis zum Ende der Hinrunde will er aus fünf Partien noch mindestens sieben Punkte holen: „Dann hätten wir eine gute Ausgangsposition für die zweite Saisonhälfte.“ Da der Kader eng bemessen ist, wünscht sich der Coach die eine oder andere Verstärkung in der Winterpause.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort