Hockey Hockey: MTHC bleibt in der Erfolgsspur
Mettmann · Die Frauen des Hockey-Verbandsligisten Mettmanner THC setzten auch gegen die Zweitvertretung des Aachener HC ihre Siegesserie fort und festigten ihren Platz im oberen Tabellendrittel. Überragende Akteurin war Caro Pierre, die im zweiten Durchgang drei Treffer in Folge erzielte und so mit einem lupenreinen Hattrick brillierte.
Einmal mehr unterstrich Jessica Balzer ihre Torgefährlichkeit und steuerte die beiden restlichen Tore zum 5:0-Endstand bei.
Dabei sah es zumindest im ersten Durchgang nicht nach einem derart souveränen Erfolg des Favoriten aus. Die Gäste agierten aus einer tiefstehenden Abwehr und hatten kaum Probleme, die durchsichtigen Angriffsaktionen des MTHC zu stören. Erst kurz vor der Pause setzte Caro Pierre, die nach einer Verletzungspause wieder im Kader stand, Jessica Balzer mit einem feinen Pass ein, den diese zum 1:0 nutzte.
In der Halbzeitpause wurde MTHC-Coach Patrick Kemper etwas lauter und stellte das Team taktisch neu ein. Die Mettmannerinnen nahmen nun das Heft in die Hand und diktierten mit schönen Offensivaktionen die Begegnung. Jessica Balzer erhöhte nach toller Vorarbeit von Kerstin Kleineberg auf 2:0 - damit war der Bann gebrochen. Und dann folgte der große Auftritt von Caro Pierre. "Mit dem 5:0-Sieg können wir recht zufrieden sein. Besonders gefreut habe ich mich über die überragende Vorstellung von Caro Pierre, die mit Spielfreude und Treffsicherheit glänzte", erklärte Kemper.
MTHC: Reusch - Froese, Krämer, Kleineberg, Meier, Bastigkeit, Kötter, Scholten, Marx, Meyer, Seifer, Balzer (2), Pierre (3), Schnelting.