Fußball: Hochdahler starten mit Auswärtssieg in die Saison

Fußball : Hochdahler starten mit Auswärtssieg in die Saison

Agon 08 Düsseldorf - Rhenania Hochdahl 0:3 (0:1). (ER) Ein wichtiger Sieg für die Rhenanen zum Saisonauftakt - dazu noch auf des Gegners Platz "Das Resultat stimmt. Wir haben nach etwa zwanzig Minuten die Initiative übernommen, sind dann verdient in Führung gegangen, haben uns aber in der zweiten Halbzeit dem schwachen Niveau des Gegners angepasst", fasste SCRTrainer Jürgen Kempen-Eßbach zusammen.

Agon 08 Düsseldorf - Rhenania Hochdahl 0:3 (0:1). (ER) Ein wichtiger Sieg für die Rhenanen zum Saisonauftakt - dazu noch auf des Gegners Platz "Das Resultat stimmt. Wir haben nach etwa zwanzig Minuten die Initiative übernommen, sind dann verdient in Führung gegangen, haben uns aber in der zweiten Halbzeit dem schwachen Niveau des Gegners angepasst", fasste SCRTrainer Jürgen Kempen-Eßbach zusammen.

Fabian Kostkowski erzielte auf Zuspiel von Nuri Gülmez die Führung (29.). Ein tolles Tempo-Dribbling über die rechte Seite schloss Benedikt Brusberg mit 2:0 ab (53.), bevor Dennis Specht gegen nur noch zehn Düsseldorfer (64. - gelb-rote Karte) mit einem direkt verwandelte Eckball (84.) für den Endstand sorgte. Per Bruchhaus (2), Brusberg und Enis Haskovic waren da nicht so konsequent.

SC Rhenania: Miheev - Mecikiewicz, Bruchhaus, Zaslavsky, Kiehl, Gülmez, Specht (88. Maranke), Brusberg (85. Schuldeis), Osmani, Haskovic, F. Kostkowski (64. Knitsch)

(ER)