Fußball Hildener Zweite wieder in der Spur

Mettmann · Mit dem Erfolg in Lohausen hält das Borsic-Team den Anschluss nach oben.

 Hendrik Bergmann (l.) erzielte zwei Tore für die VfB-Reserve.

Hendrik Bergmann (l.) erzielte zwei Tore für die VfB-Reserve.

Foto: Staschik

Lohausener SV - VfB 03 Hilden II 1:3 (1:2). (ER) Die Hildener taten gut daran, den Gegner nicht zu unterschätzen. Lohausen zeigte, so der Eindruck von VfB-Trainer Sascha Borsic, nach vier teils deftigen Niederlagen in Serie ein ganz anderes Gesicht, war nach der "Ergebniskrise" offensichtlich um Wiedergutmachung bemüht. Und weil die Hildener mit gleichem Einsatzwillen und ihrer fußballerischer Qualität dagegen hielten, war es eine über weite Strecken offene Partie. Dabei leistete sich der Tabellenvierte in der Nachspielzeit noch den Luxus, einen an Cem Tutan verursachten Strafstoß zu verschießen. Hendrik Bergmann, der sein Team zu Beginn (5.) mit einem verwandelten Handelfmeter in Führung brachte, scheiterte diesmal an SVL-Schlussmann Robin Löhr-Godenschweig.

Mit der Führung im Rücken hatte der VfB 03 II anfangs optische Vorteile. Timo Kunzl fand zweimal im Düsseldorfer Keeper seinen Meister (7., 22.), Alen Vincazovic köpfte knapp über den Querbalken (8.). Aber auch Lohausen fand immer besser in die Partie. Der als Flanke gedachte Torschuss von Michael Behlau landete auf der Torlatte (18.). Vier Minuten darauf behauptete sich der sein Bezirksligadebüt feiernde Torben Görke gegen den frei vor ihm auftauchenden Lohausener Tim Jendrossek. Der gut aufgelegte VfB-Torhüter (20) bewahrte sein Team auch in der 71. Minute vor einem möglichen Gegentor. Gegen den Ausgleich (39.) von Albert Große-Ophoff war freilich kein Kraut gewachsen. Davon wenig beeindruckt gingen die Gäste dennoch mit der 2:1-Führung in die Kabine. Mit einem fulminanten Schuss nach dem Zuspiel mit der Hacke von Tutan (41.) erzielte der 19-jährige Außenverteidiger Kai Stanzick seinen ersten Saisontreffer und krönte damit vorzeitig seinen guten Auftritt. Aus Lohausener Sicht ein denkbar unglücklicher Zeitpunkt.

Gleiches galt für das 3:1 der Hildener in der 47. Minute. Hendrik Bergmann nahm das Spielgerät mit der Brust an und ließ Löhr-Godenschweig mit seinem Direktschuss keine Abwehrchance. Die Gastgeber schüttelten sich kurz und legten dann den Vorwärtsgang ein. Lukas Kleine-Bley hatte mit einem Lattenschuss Pech (53.), acht Minuten später verfehlte ein Kopfball von Große-Ophoff knapp sein Ziel. In der Folge mochte sich das Team von Trainer Dirk Mader noch so mühen, am Sieg der VfB-Reserve gab es nichts mehr zu deuteln. So bilanzierte Sascha Borsic sichtlich zufrieden: "Es war gut, dass wir Lohausen den nötigen Respekt entgegenbrachten. Von daher war unsere Mannschaft mit der richtigen Einstellung, Kampfgeist und Laufbereitschaft bei der Sache und hat am Ende verdient gewonnen."

VfB 03: Görke - Stanzick, Schmetz, Plappert, E. Vincazovic, Bergmann, Strunz (78. Schneider), Weyrather, Tutan, Kunzl (82. Bernhardt), A. Vincazovic (86. Lavalle).

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort