Fußball Hildener Zweite tritt beim Aufstiegsfavoriten Eller an

Mettmann · In der Bezirksliga-Begegnung kommt vermutlich Torwart Louis Klein erstmals zum Einsatz. Der VfB 03 erwartet eine kampfbetonte Partie.

 Marvin Bell (am Ball) will in Eller mit Kampfgeist vorangehen.

Marvin Bell (am Ball) will in Eller mit Kampfgeist vorangehen.

Foto: Olaf Staschik

TSV Eller 04 - VfB 03 Hilden II. Ein Blick auf die beiden Bezirksliga-Spielzeiten zuvor macht deutlich: Die Düsseldorfer gehören nicht unbedingt zu den Lieblingsgegnern der VfB 03-Reserve. Bevor die Kontrahenten am Sonntag um 15 Uhr auf der Sportplatzanlage Vennhauser Allee im Verfolgerduell der Bezirksliga, Gruppe 1, zum fünften Mal aufeinandertreffen, verzeichnen die Gastgeber drei Siege und ein Remis auf der Habenseite. Da wird es aus Hildener Sicht allmählich Zeit, diese (Negativ-)Bilanz etwas aufzupolieren.

"Eller zählte vor dem Saisonstart zu den Aufstiegskandidaten. Daran hat sich auch nach deren Niederlagen gegen Solingen-Wald und Büderich nichts geändert. Zuletzt beim 3:2-Sieg beim ebenfalls hoch gehandelten SC Reusrath zeigte die Mannschaft eine gute Leistung. "Die wollen weiter oben mitmischen", bilanzierte Peter Köppen als Augenzeuge der zweiten Halbzeit im Reusrather Sportpark. Oben dabei bleiben wollen auch die Hildener, die als Zweiter in die Partie gehen und zwei Zähler mehr als der Gegner (7.) auf dem Konto haben.

Zu den Torschützen des Teams von Trainer Dirk Schmidt gegen den SCR zählte Eremias Ghebremedhin (28), der in den letzten zwei Jahren am Hoffeld kickte und sein Startelfdebüt gab. Den Siegtreffer der Elleraner sieben Minuten vor dem Abpfiff markierte der erfahrene Engin Cakir, der gemeinsam mit Torhüter Lukas Müller sowie Rene Reuland, Robin Bothe, Sam Weiler oder Baschar El Fayyad (2 Tore) zu den Leistungsträgern gehört.

Zu denen zählt beim VfB 03 II der dreifache Torschütze Marvin Bell, der vor seiner Rückkehr an die Hoffeldstraße in 2015 zwei Saisons lang für Eller in der Bezirksliga am Ball war. "Eller hat sicher gute Einzelspieler, kommt aber, ähnlich wie zu meiner Zeit, mehr über die mannschaftliche Geschlossenheit. Die haben Ambitionen, oben mitzuspielen und werden sich auch durch die beiden Niederlagen nicht von diesem Plan abbringen lassen. Ich erwarte ein kampfbetontes Spiel und bin gespannt, inwieweit der Sieg in Reusrath der Mannschaft wieder Auftrieb gegeben hat", sagt der 26-Jährige, der auf der linken Außenbahn sowohl in der Defensive als auch in der Offensive eine feste Größe im Team darstellt.

Das gilt grundsätzlich ebenso für Michael Miler, doch jetzt ist der erst zweimal bezwungene Torhüter (darunter ein Elfmeter) in Urlaub gefahren. So wird wahrscheinlich Louis Klein zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz in dieser Saison kommen. "Wir haben zwar zweimal in Eller verloren, nehmen die zweifellos schwere Aufgabe dennoch mit Selbstvertrauen in Angriff. Drei Siege und zwei Unentschieden nach fünf Spieltagen können sich sehen lassen. Unser Ziel ist es, weiter ungeschlagen zu bleiben", betont Peter Köppen.

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort