Fußball Hildener Zweite punktet mit Teamgeist und Einsatzwillen

Mettmann · VfB 03 Hilden II - Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf 4:1 (3:0). (ER) Die VfB-Reserve nutzte die Gunst der Stunde. Als Folge der 0:3-Pleite gegen Lohausen am vergangenen Sonntag waren bei den Gästen so erfahrene und auch in Fußball-Hilden bekannte Spieler wie Matthias Castens, Reindolf Adu und Nico Schörnich nicht mehr im Kader. Und damit ging zweifelsfrei fußballerische Qualität verloren. Nach 90 Minuten stand ein verdienter Sieg der Hildener, die eine überzeugende Leistung ablieferten und sich auf den vierten Platz verbesserten. "Auch bei uns fehlten wichtige Spieler. Das darf man nicht vergessen. Aber wir haben Teamgeist und kämpferischen Einsatz in die Waagschale geworfen. So richtig gefordert wurde unsere Mannschaft aber eigentlich nicht, die Jungs haben einfach nur einen ordentlichen Job gemacht", fasste der verletzte Kapitän Tim Dieckerhoff nach dem Abpfiff zusammen.

 Benito Percoco.

Benito Percoco.

Foto: Staschik

VfB 03 Hilden II - Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf 4:1 (3:0). (ER) Die VfB-Reserve nutzte die Gunst der Stunde. Als Folge der 0:3-Pleite gegen Lohausen am vergangenen Sonntag waren bei den Gästen so erfahrene und auch in Fußball-Hilden bekannte Spieler wie Matthias Castens, Reindolf Adu und Nico Schörnich nicht mehr im Kader. Und damit ging zweifelsfrei fußballerische Qualität verloren. Nach 90 Minuten stand ein verdienter Sieg der Hildener, die eine überzeugende Leistung ablieferten und sich auf den vierten Platz verbesserten. "Auch bei uns fehlten wichtige Spieler. Das darf man nicht vergessen. Aber wir haben Teamgeist und kämpferischen Einsatz in die Waagschale geworfen. So richtig gefordert wurde unsere Mannschaft aber eigentlich nicht, die Jungs haben einfach nur einen ordentlichen Job gemacht", fasste der verletzte Kapitän Tim Dieckerhoff nach dem Abpfiff zusammen.

Louis Plappert und Tim Tiefenthal bereiteten nach zehn Minuten den mustergültig herausgespielten Führungstreffer von Marvin Bell vor. Acht Minuten später erhöhte Francisco Benito Percoco auf 2:0. "Das war ein starker Gesamtauftritt von Benito, der sich mit dem Doppelpack selbst belohnte", lobte Dieckerhoff später den Kollegen und schloss dabei das von Percoco per Freistoß erzielte 3:0 (31.) mit ein. Von den Oberbilkern war offensiv nicht viel zu sehen, auch weil der VfB schon im Mittelfeld die Räume eng machte.

In Durchgang zwei änderte sich daran kaum etwas. Der direkt nach der Halbzeit eingewechselte ExVfBer Taoufik Baouch war nach langer Verletzungspause bemüht, vermochte aber vorne kaum nennenswerte Akzente zu setzen. Auch wenn Markus Hoffmann direkt nach Wiederbeginn auf 3:1 (47.) verkürzte - wirklich in Gefahr geriet der in der Folge den Vorsprung souverän verwaltende VfB nicht mehr. Einzig das vom Schiedsrichter nicht geahndete Handspiel von Patrick Zaremba sorgte bei den Düsseldorfern für Aufregung und heftige "Elfmeter"-Proteste. Den Sack zu machte schließlich Cem Tutan, der sich im Anschluss an einen Freistoß von Lukas Schmetz im Zweikampf mit einem Gegenspieler behauptete und das Spielgerät aus Nahdistanz zum 4:1 über die Linie bugsierte.

VfB 03: Miler - Reuter, Zaremba, T. Bergmann, Schmetz, Tiefenthal, Röttgen, Tutan, F. Percoco, Bell, Plappert (80. C. Donath).

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort