Fußball Hildener Zweite ist aktuell in der Bezirksliga nicht zu stoppen

Sg · Unterrath - VfB 03 Hilden II 0:3 (0:0). Die Reserve des VfB 03 schreibt ihre Erfolgsgeschichte in der Bezirksliga-Gruppe 2 fort. Mit dem fünften Sieg in Serie kletterte das Team von Sascha Borsic auf den zweiten Tabellenplatz. Der Trainer hatte an der Gesamtleistung seiner Elf, abgesehen von den ersten 20 Minuten, kaum etwas auszusetzen. "Wir wussten, dass uns in Unterrath eine hitzige Partie erwartet. Dementsprechend aggressiv ging der Gegner in den ersten 15, 20 Minuten zur Sache. Da fanden wir zunächst keine passenden Gegenmittel, hatten zu viele Ballverluste."

 Simon Metz.

Simon Metz.

Foto: Staschik

Unterrath - VfB 03 Hilden II 0:3 (0:0). Die Reserve des VfB 03 schreibt ihre Erfolgsgeschichte in der Bezirksliga-Gruppe 2 fort. Mit dem fünften Sieg in Serie kletterte das Team von Sascha Borsic auf den zweiten Tabellenplatz. Der Trainer hatte an der Gesamtleistung seiner Elf, abgesehen von den ersten 20 Minuten, kaum etwas auszusetzen. "Wir wussten, dass uns in Unterrath eine hitzige Partie erwartet. Dementsprechend aggressiv ging der Gegner in den ersten 15, 20 Minuten zur Sache. Da fanden wir zunächst keine passenden Gegenmittel, hatten zu viele Ballverluste."

Genauso wie der Anfangsdruck der Düsseldorfer nachließ, bekamen die Gäste mehr Kontrolle über das Geschehen, standen in der Abwehr nun stabil und spielten konstruktiver nach vorne. Pech hatte Abwehrspieler Simon Metz. Die Leihgabe aus dem Oberligakader bekam das Spielgerät voll ins Gesicht und musste wegen des nicht zu stoppenden Nasenblutens ausgewechselt werden (26.).

Torszenen waren bis zur Pause auf beiden Seiten rar gesät. Unterrath verfehlte mit einem Freistoß knapp das Hildener Tor (39.), während fünf Minuten darauf Tim Tiefenthal in SGU-Torhüter Max Möllemann seinen Meister fand (45.).

Vier Minuten nach dem Seitenwechsel stoppte Vitaliy Golik unfair den allein aufs Tor zu stürmenden Tiefenthal. Ein mit der roten Karte bestraftes taktisches Foul des Düsseldorfers. Den fälligen Freistoß verwandelte Tim Tiefenthal Marke "Tor des Tages" zur Führung (50.).

In Überzahl blieben die Hildener am Drücker. Manuel Mirek leitete nach einer Stunde mit einem Freistoß die Vorentscheidung ein - Kapitän Lukas Schmetz traf volley zum 2:0. Fabio di Gaetano hätte fünf Minuten später erhöhen können, scheiterte aber an Möllemann. Nicht besser machten es Tiefenthal (69.) und Alen Vincazovic (77., 80.). Vincazovic ging zwar leer aus, spielte aber sehr mannschaftsdienlich und schuf oft Freiräume für seine Nebenleute. Den Deckel drauf (83.) machte dann der eingewechselte Louis Plappert, dem erneut Mirek per Freistoß auflegte.

"Ich hatte eigentlich keine Sorgen, dass wir hier verlieren könnten. Erst recht nicht, als wir das eher kopflose Anrennen des Gegners zu Beginn schadlos überstanden hatten. Wir haben uns von der hitzigen, zeitweise nickligen Spielweise nicht anstecken lassen, sondern eine taktisch, kämpferisch und spielerisch starke Leistung abgeliefert", zollte Borsic seinem Team ein Gesamtlob.

VfB 03: Miler - Stanzick, Schneider, Schmetz, Metz (26. Bell), Tutan (74. Plappert), Mirek, di Gaetano, Tiefenthal, Kunzl, Vincazovic (86. Tassone).

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort