Fußball Hildener Zweite erwartet eine enge Partie

Mettmann · Lohausener SV - VfB 03 Hilden II. (ER) Spannend bis zum Abpfiff blieben in den vergangenen Wochen die Meisterschaftsspiele der VfB-Reserve in der Bezirksliga-Gruppe 1. Zur Erinnerung. Die letzten Heimsiege gegen DITIB Solingen (3:2) und Hösel (2:1) standen bis zum Schluss auf der Kippe. Ebenso die Partie des Tabellenfünften bei Vatanspor Solingen - die 0:1-Niederlage wurde erst in der 89. Minute besiegelt.

Lohausener SV - VfB 03 Hilden II. (ER) Spannend bis zum Abpfiff blieben in den vergangenen Wochen die Meisterschaftsspiele der VfB-Reserve in der Bezirksliga-Gruppe 1. Zur Erinnerung. Die letzten Heimsiege gegen DITIB Solingen (3:2) und Hösel (2:1) standen bis zum Schluss auf der Kippe. Ebenso die Partie des Tabellenfünften bei Vatanspor Solingen - die 0:1-Niederlage wurde erst in der 89. Minute besiegelt.

Auch am Sonntag in Lohausen, Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Sportplatz Neusser Weg, erwartet Sascha Borsic eine enge Partie: "Ähnlich wie wir haben die Düsseldorfer als Aufsteiger bisher eine gute Saison gespielt. Das wird, wie beim 2:2 in der Hinrunde auf unserem Platz, ein ausgeglichenes Duell." Dass die Düsseldorfer als Achter drei Punkte (36) weniger als die Gäste aufweisen, ist in erster Linie der 1:2-Niederlage am Ostermontag beim Drittletzten BSC Union Solingen geschuldet. Eine unvermutete Pleite, verfügt das Team von Trainer Dirk Mader doch über eine Reihe guter Einzelspieler. Wie die torgefährlichen Albert Große-Ophoff (13 Treffer), Michael Behlau (11) oder Yannick Platte (6).

"Das wissen wir allein schon aus dem Hinspiel und werden uns darauf einstellen. Aber egal in welcher Besetzung der Gegner letztlich aufläuft, wir haben genügend Selbstbewusstsein, um dieses Spiel gewinnen zu wollen", sagt Borsic. Und der Trainer ergänzt: "Das ist eine Herausforderung, die wollen wir meistern. Wir haben zwar zuletzt sehr ordentliche Leistungen abgeliefert, aber ich sehe bei dem einen oder anderen Spieler noch Luft nach oben. Wir können noch nachlegen." Der gegen Hösel fehlende Spielmacher Hendrik Bergmann ist wieder dabei. Fraglich sind dessen Mittelfeldkollegen, die angeschlagenen Florian Marx und Sven Röttgen.

Definitiv fehlen wird Jan Wester. Der schnelle Außenbahnspieler, nach einer längeren Pause (Studium) wieder auf dem Weg zur Stammkraft, ist nach der gelb-roten Karte gegen Hösel gesperrt. "Es ist natürlich schade, dass ausgerechnet jetzt die Zwangspause kommt. Ich hatte das Gefühl, allmählich wieder meinen Rhythmus zu finden. Aber die Jungs werden es auch ohne mich schon richten", sagte der 24-Jährige. Dazu hofft Trainer Sascha Borsic noch auf die eine oder andere Ergänzung aus dem Oberligakader, da die Erstvertretung des VfB 03 bereits heute Abend gegen TuRU 80 antritt.

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort