Lokalsport Hildener Kajak-Nachwuchs überzeugt im Wettbewerb

Hilden · Bobbycar-Rennen, Hulla Hoop-Reifen um die Hüften kreisen lassen und Wildwasserkajak auf Bootshängern befestigen. Mit diesen und noch rund zehn weiteren interessanten Aufgaben hatte der Kanubezirk die jüngsten Paddler zu den Bezirks-Breitensportspiele 2015 eingeladen. Bei dem an der Wupper stattfindenden Wettbewerb geht es für die Kinder nicht nur um Technik und Ausdauer auf dem Wasser. Mindestens genauso gut müssen die Teilnehmer auch ihre Geschicklichkeit an Land beweisen. Gewertet wurden sowohl die Einzelleistungen nach Altersklassen, als auch die Mannschaftsergebnisse.

Wechselte der Sieg in den letzten Jahren zwischen den Kanuten-Teams des KC Langenfeld und dem Monheimer KC hin und her, rissen in diesem Jahr die Youngsters des KC Hilden den ersten Platz der Mannschaftswertung an sich und fuhren den Sieg erstmals in der Vereinsgeschichte nach Hause. Die Freude war riesig, da der Erfolg sogar in den eigenen Reihen als eine riesen Überraschung gewertet wird. Auch in den Jahrgangseinzelwertungen schafften die KCH-Kids hervorragende Platzierungen und konnten Siege feiern. Die elfjährigen Zwillinge Jana und Maren Vogel sorgten mit ihren Plätzen in ihrer Altersklasse für den größten Hingucker. Bei den Neun- und Zehnjährigen konnte Luca Radtke die Goldmedaille entgegennehmen. Daniel Geheb freute sich über Bronze.

Weitere gute Platzierungen der Hildener waren der Garant für den letztlich verdienten Sieg. "Das Mannschaftsspiel schafften unsere Mädchen und Jungs in nur 21 Sekunden. Alle anderen Gruppen brauchten Minuten", berichtete Trainerin und Jugendwartin Anja Halfmann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort