Lokalsport Hilden-Reserve muss sich steigern

Vfb · Der Fußball-Bezirksligist spielt gegen Berghausen, Wülfrath gegen Solingen.

 Trainer Sascha Borcis will mit Hilden im Spitzenspiel bestehen.

Trainer Sascha Borcis will mit Hilden im Spitzenspiel bestehen.

Foto: Staschik

Solingen - 1. FC Wülfrath. (K.M.) In der englischen Woche wartet auf den FCW als nächste Aufgabe Donnerstagabend um 19 Uhr die Partie beim VfB Solingen. Die Solinger ließen zuletzt mit einem 3:0-Erfolg über Union Velbert aufhorchen. "Wir sind vorgewarnt, denn die Velberter Union schlägt man nicht mal eben so mit 3:0", sagt Maik Franke. "Das Hinspiel haben wir nur knapp mit 2:1 für uns entschieden und hatten Glück, dass die Solinger kurz vor dem Abpfiff einen Elfmeter vergaben", erinnert sich der FCW-Trainer. Er verweist darauf, dass die Solinger vor Saisonbeginn zum Favoritenkreis zählten, diesen Anspruch dann aber nicht erfüllen konnten. "Ich rechne damit, dass wir nicht auf einen defensiv und wenig konstruktiv agierenden Gegner treffen, sondern auf eine Mannschaft, die durch Offensivfußball selbst den Erfolg sucht." Personell kann der FCW-Coach fast aus dem Vollen schöpfen. "Bis auf die Langzeitverletzten Momo Akubulut und Bartosz Siedlarski habe ich den kompletten Kader zur Verfügung", berichtet Maik Franke.

SSV Berghausen - VfB 03 Hilden II (ER) Im Topspiel des 24. Spieltages in der Gruppe 2 tritt die VfB-Reserve morgen Abend (19.30 Uhr) beim Tabellenzweiten an. Der VfB 03 steht mit zwei Zählern Rückstand auf das punktgleiche Führungsduo MSV Düsseldorf und Berghausen (beide 45) auf Rang drei. Es handelt sich um ein Duell mit kleinen Vorteilen für die Gastgeber, die nach dem 1:1 gegen den MSV mit drei Siegen hintereinander überzeugen konnten.

Die Hildener wiederum haben erst einmal die intensiv geführte Partie gegen den SC SW Düsseldorf 06 (3:3) zu verkraften. "Wir müssen aus diesem Spiel unsere Schlüsse ziehen und in Berghausen ein ganz anderes Gesicht zeigen", fordert Sascha Borsic. Der VfB-Coach meint damit seinen Abwehrverbund, der noch nicht über die Stabilität und Sicherheit aus der Hinrunde verfügt. Verletzungssorgen kommen hinzu. Marvin Bell laboriert an einem Muskelfaserriss im Oberschenkel und Timo Kunzl zog sich gegen Düsseldorf eine Hüftprellung zu.

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort