Porträt Günter Jäger Der Mittelläufer kickte im Estadio Bernabéu

Exklusiv | Hilden · Günter Jäger spielte in der Jugend beim VfB 03 Hilden, schaffte als Fortune den Sprung in die Olympiamannschaft – und wird heute 85.

 Günter Jäger ist dem Fußball immer noch verbunden, geht ab und an auch zu den Spielen des VfB 03 Hilden.

Günter Jäger ist dem Fußball immer noch verbunden, geht ab und an auch zu den Spielen des VfB 03 Hilden.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Als Elfjähriger machte Günter Jäger auf dem Sportplatz an der Hoffeldstraße seine ersten Schritte in Fußballschuhen. Am heutigen Montag vollendet das langjährige Mitglied des VfB 03 Hilden sein 85. Lebensjahr und blickt auf über 140 Begegnungen in der früheren Oberliga West zurück – seinerzeit die höchste Spielklasse in Deutschland. In der Saison 1962/63 lief er letztmalig für Fortuna Düsseldorf auf, wechselte danach aus beruflichen Gründen in die neu geschaffene Regionalliga West zum Wuppertaler SV. Die Spielzeit 1963/64 war zugleich die erste Saison der Bundesliga der Männer. Deutscher Meister wurde damals der 1. FC Köln, bester Torschütze war Uwe Seeler vom Hamburger SV mit 30 Treffern.