Fußball Hilden 05/06 in der Verlängerung besiegt

Mettmann · Der Fußball-Bezirksligist war gegen den BV 04 gleichwertig, ehe er das 0:4 unglücklich selbst einleitete.

SpVg. Hilden 05/06 - BV 04 Düsseldorf 0:4 (0:0, 0:0). Keineswegs so sang- und klanglos, wie es das Ergebnis vermuten lässt, verabschiedete sich der Fußball-Bezirksligist Hilden gegen den Klassen-Konkurrenten aus dem Kreispokal. Nick Rohrbeck, der wegen einer noch nicht auskurierten Sprunggelenkverletzung pausierende Angreifer, brachte es nach den 120 Minuten auf den Punkt: "In der normalen Spielzeit hatten wir meiner Meinung nach sogar leichte Vorteile. Erst das dumme 0:1 brachte uns auf die Verliererstraße."

Kurios fiel das erste Gegentor auf jeden Fall. Es lief die dritte Minute der Verlängerung, als Innenverteidiger René Oehms beim letztlich völlig missratenen Rettungsversuch den Düsseldorfer Angreifer Soner Gecer anschoss - und von dessen Schienbein trudelte das Spielgerät zum Entsetzen der Süder ins Netz. Mit einem Doppelschlag - erneut durch den erst nach 76 Minuten eingewechselten Gecer (106.) und Ibrahim Dogan (108.) - legten die Düsseldorfer nach. Wenig später machten sie den in dieser Höhe schmeichelhaften Sieg durch den Treffer von Omer Simsek (113.) klar.

"Der BV war mit seinen Offensivqualitäten der erwartet schwere Gegner. Es ist müßig, darüber zu spekulieren, was gewesen wäre, wenn wir den Elfmeter verwandelt und die Chancen in unserer starken Phase zu Beginn der zweiten Halbzeit genutzt hätten. Jetzt richten wir den Fokus auf das Punktspiel gegen den BV am übernächsten Sonntag. "Das ist ohnehin wichtiger", sagte der Hildener Trainer Albert Schreiber nach dem Pokal-Aus in der zweiten Runde gegen den Bezirksliga-Rivalen.

Mit ihren pass-sicheren Kombinationen über die schnellen Offensivleute Mike Opdenberg, Akom Kevin Twum-Barimah und Pascal Ryboth sorgten die Düsseldorfer einige Male für Gefahr im Strafraum der Gastgeber. Den Südern wiederum fehlte nach dem Ausfall von Timo Kruse (33./Knieverletzung) in manchen Szenen das nötige Tempo im Konterspiel. Andererseits mussten die Platzherren selbst in Führung gehen, ehe die Partie ganz am Ende noch kippte. Routinier Bartlomiej Pawliczek (37), grundsätzlich ein sicherer Strafstoßschütze, scheiterte nach 16 Minuten mit einem Handelfmeter an Colin Amos. Der Keeper des BV 04 erwies sich auch beim Pawliczek-Freistoß ins kurze Eck (28.) sowie der durch Kapitän Stefan Gies eingeleiteten Doppelchance für Pawliczek und Azad Sahin (56.) als Meister seines Fachs.

Das Spiel war 90 Minuten lang ein Pokalkampf auf Augenhöhe, in dem auch die Gäste ihre zunächst nicht genutzten Chancen hatten. Erst nach dem 0:1 ging die Ordnung bei den Hildenern verloren - und es erlahmte auch die Bereitschaft, sich vehement gegen die drohende Niederlage zu wehren.

SpVg. Hilden 05/06: Schnabel, Kurz (97. Tschaschler), T. Gies, Oehms, St. Gies, Reinert (76. Lier), Sahin, Koshorst, Pawliczek, Kruse (32. la Blunda), Vincazovic.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort