Handball Heute Gipfeltreffen

Mettmann-Sport – HSV Gräfrath II. Mit drei Siegen und einem Unentschieden haben sich die HSV-Handballerinnen auf den vierten Platz katapultiert – nur noch einen Punkt hinter dem Oberliga-Spitzenreiter ME-Sport. Und dem wollen die Gräfratherinnen heute (19 Uhr, Herrenhaus) auf den Zahn fühlen. Das Spiel ist um zwei Tage vorverlegt worden, weil die Gäste eine Spielerin für einen Lehrgang der Verbandsauswahl abstellen müssen.

Mettmann-Sport — HSV Gräfrath II. Mit drei Siegen und einem Unentschieden haben sich die HSV-Handballerinnen auf den vierten Platz katapultiert — nur noch einen Punkt hinter dem Oberliga-Spitzenreiter ME-Sport. Und dem wollen die Gräfratherinnen heute (19 Uhr, Herrenhaus) auf den Zahn fühlen. Das Spiel ist um zwei Tage vorverlegt worden, weil die Gäste eine Spielerin für einen Lehrgang der Verbandsauswahl abstellen müssen.

"Das ist für uns eine schöne Momentaufnahme, doch wir wollen in erster Linie weitere Punkte für den Klassenerhalt sammeln", betont HSV-Trainer Lars Hepp, der seine Mannschaft klar in der Außenseiterrolle sieht. Aber die vorherigen Auftritte des Aufsteigers bei den Mitfavoriten HSG Düsseldorf II (21:22) und Wedau (19:19) haben gezeigt, dass die Solingerinnen auch gegen Spitzenteams mithalten können. Zuletzt gewann der HSV 22:20 beim heimstarken SV Friedrichsfeld. Mit kluger Taktik: Nicole Kolonko und Julia Spitzer bewachten die starken Rückraumspielerinnen hautnah und störten den Aufbau. Zudem bewiesen die Gräfratherinnen Stehvermögen, machten aus dem 15:18 ein 22:20. Beste Werferin war Trainer-Frau Lidija Hepp (8/3). Der HSV kann heute in Bestbesetzung antreten.

Das Team von ME-Sport-Coach Jens Buss steht vor einer schweren Aufgabe, zumal sich die Gäste aus ihrem Regionalliga-Team verstärken könnten. Vor allem die Abwehr mit den wenigsten Gegentoren in der Oberliga wird die Mettmannerinnen auf eine harte Probe stellen. Die können andererseits nach sechs Siegen in Folge selbstbewusst auflaufen. thr/E.R.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort