Frauen-Handball TB Wülfrath verteidigt die Regionalliga-Spitze

TB Wülfrath – SG Überruhr (Frauen) 30:29 (14:13). Im Nachholspiel der Regionalliga taten sich die TBW-Handballerinnen vor 200 Zuschauern in der Fliethe-Halle schwerer als erwartet.

 Erleichtert klatschen sich die TBW-Spielerinnen und Trainer nach dem knappen Erfolg ab.

Erleichtert klatschen sich die TBW-Spielerinnen und Trainer nach dem knappen Erfolg ab.

Foto: Blazy, Achim (abz)

Immer wieder hatte die Wülfrather Abwehr Probleme, die gegnerischen Kreisläuferinnen im Zaum zu halten. Dazu war SG-Rechtsaußen Hannah Schmidt (7 Tore) kaum zu stoppen. Nach dem 7:7 (14.) setzte sich der TBW auf 14:10 (24.) ab, doch zur Pause schrumpfte der Vorsprung wieder auf 14:13. In der zweiten Halbzeit blieb die Partie hart umkämpft. Nach dem 21:20 (42.) zog Wülfrath auf 26:22 (47.) davon, hatte beim 29:25 (52.) alle Trümpfe in der Hand, doch Überruhr verkürzte 30 Sekunden vor dem Ende auf 29:30 – dann rettete sich das Team von Michael Cisik über die Zeit.

TBW: Klanz, Giebisch – Sippli, Buiting (1), Kürten (11/4), Otte (2),Meyer (7), Büngeler (2),Fränken (1), Buschhaus, Kieckbusch (2), Jakobeit (3), Stausberg (1), Feldstedt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort